Tirol nutzt Ski-WM für B2B-Plattform

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

tirol berg


Am 4. Februar 2013 startet die FIS Alpine Ski-Weltmeisterschaft in Schladming. Tirol wird dazu wieder den so genannten TirolBerg eröffnen.

Die B2B-Plattform soll während der Ski-WM als Anlaufpunkt für Sportler, Wirtschaftstreibende, Kulturschaffende, Politiker und nicht zuletzt Medienvertreter dienen. Motto ist: "Der Platz für Weltmeister".

Zusammen mit seinen Tourismuspartnern St. Anton, Kitzbühel und Ischgl nutzt Tirol diese Bühne, um sich dem internationalen Publikum als Wintersportland Nummer 1 der Alpen vorzustellen. Tirol will sich dazu in all seinen Facetten präsentieren - als lohnendes Reiseziel ebenso wie als innovativer und zukunftsträchtiger Partner für Wirtschaft und Forschung. Die Plattform wurde bereits 2001 anlässlich der Ski-WM in St. Anton erstmals  ins Leben gerufen.

Erstmals sei in diesem Jahr auch Seilbahnhersteller Doppelmayr, der Weltmarktführer in der Seilbahnindustrie, als Premium-Partner im TirolBerg vertreten. Zudem fungierten die Standortagentur Tirol, Milka, Vail/Beaver Creek 2015, sowie Prodinger/GFB Tourismusberatung als Top-Partner des Imageauftritts Tirols bei der Ski-WM in Schladming.

Service für Journalisten

Der TirolBerg dient auch Medienvertretern als Anlaufstelle und Informationsquelle für die Begleitberichterstattung zum Skisportereignis. Das Team des TirolBergs sorge täglich für aktuelles Pressematerial in Wort, Bild und Ton. Neben professionellen Pressebildern und ausführlichen Pressetexten stehe Medienvertretern auch ein exklusiver Videoservice zur freien Verfügung. Darüber hinaus biete der TirolBerg interessierten Medien erstmalig ein professionelles TV-Studio, Setup mit Beleuchtung und Kulissen in einem hochwertigem Ambiente - das TirolBerg-Studio.

www.tirolwerbung.at
Bild: Tirol Werbung

Tags: Land: Österreich
Bundesland: Tirol
Destinationen: Alpen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren