Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

HolidayCheck Award 2013: Die beliebtesten Hotels der Welt

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Aus 780.000 Bewertungen von ehemaligen Hotelgästen der vergangenen 12 Monate hat das  Bewertungsportal HolidayCheck die 99 beliebtesten Hotels ermittelt. Deutschland ist erstmals nicht mit den meisten Gewinnern vertreten.

An dem Publikumsentscheid hätten sich mehr als 600.000 Internet-User in 52 Ländern beteiligt.

Der Preis wird in sieben Kategorien vergeben. Sie spiegelten die wichtigsten Reiseinteressen sowie Reisearten wider. So würden die beliebteste Hotels für Badeurlaub, Städtereisen, Wellness- und Winterurlaub ausgezeichnet sowie die beliebtesten Hotels für Familien und Paare. In der Königsdisziplin "Nr.1 des Landes" zeichne HolidayCheck die besten Hotels in den 20 wichtigsten Urlaubsdestinationen weltweit aus.

Um einen HolidayCheck Award 2013 zu gewinnen, müssten Hotels in der jeweiligen Kategorie sehr gut bewertet worden sein. So seien mindestens 40 Bewertungen ehemaliger Gäste aus den vergangenen zwölf Monaten erforderlich. Gewinner-Hotels müssten besonders oft von ehemaligen Gästen weiterempfohlen worden sein und einen Benotungsdurchschnitt von mindestens 5 in einer Skala von 1 (ganz schlecht) bis 6 (sehr gut) Sonnen aufweisen.

Am beliebtesten bei Urlaubern seien Hotels in Österreich und Italien: Beide Länder stellten jeweils sieben Gewinner - in jeder der Kategorien einen. Gleichauf mit Spanien folge Deutschland mit sechs Preisträgern. Deutschland als Seriensieger der letzten Jahre gelinge es diesmal nicht, ganz oben zu stehen. Top-Newcomer 2013 sei Portugal mit fünf Gewinnern. Allein drei der Hotels lägen an der Algarve.

Als beliebtestes Hotel in Deutschland bekommt das Hotel H10 Berlin Ku'damm den HolidayCheck Award 2013. Alle weiteren Hotels gibt es hier: http://www.holidaycheck.de/holidaycheck-award

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren