Online-Buchungen vor weiterem Wachstumssprung?

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) erwartet eine außerordentlich positive Buchungsentwicklung für das Reisejahr 2013.

Laut einer aktuellen Analyse des Marktforschungsinstitutes GfK würden der Online-Reisebranche für die Wintersaison von November 2012 bis einschließlich April 2013 beachtliche 27,3 Prozent mehr Buchungen als im Vorjahreszeitraum vorausgesagt. Seine Prognose stütze das Institut auf die Umsätze, die bisher für die laufende Wintersaison eingegangen seien. Das größte Plus sei laut GfK-Analyse mit 38,5 Prozent für März 2013 zu erwarten.

Zudem unterstreiche die GfK-Analyse die überaus positive Buchungsentwicklung der Online-Touristikbranche in der vergangenen Sommersaison 2012. Demnach konnte sie in den Monaten Mai bis Oktober 15,4 Prozent Umsatz-Zuwachs verzeichnen. Besonders stark präsentierten sich die Monate Mai mit 23,7 Prozentpunkten im Plus gegenüber dem Vorjahr sowie September mit einem Anstieg um 22 Prozent.

www.v-i-r.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren