Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

DZT empfängt Travel-Meister für Reiseland Deutschland

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

An 126 Universitäten in Großbritannien hat die Deutsche Zentrale für Tourismus in der Zeit vom 2. November bis 16. Dezember 2011 zu einem Wettbewerb unter Studenten auf Facebook aufgerufen.

Um auf diesen aufmerksam zu machen, seien einerseits Flyer und Poster zur Bewerbung genutzt sowie andererseits Online-Banner auf den Webseiten der Studentenwerke platziert worden. Flankiert worden seien diese Aktionen durch Facebook-Werbung und Posts auf den Seiten relevanter Universitätsgesellschaften und Studentenwerke. Durch diese Maßnahmen seien nach Angaben der DZT bis zu 2,4 Millionen Studenten in Großbritannien erreicht worden. Ausgelobt worden war eine achttägige Deutschlandreise mit Begleitung. Der Gewinner soll jeden Tag live über seine Erfahrungen in Deutschland berichten, Fotos hochladen und über unentdeckte Plätze informieren.

Ziel der Kampagne

Die DZT wollte nach eigenen Angaben mit dieser Maßnahme das Interesse und die Begeisterung junger Briten und Iren im Alter von 18 bis 29 Jahren am Reiseland Deutschland steigern und sie zu einer Reise nach Deutschland animieren. "Social Media Kampagnen wie diese verstärken die Interaktion auf unserer Facebookseite ‚Visit Germany’, erschließen weitere junge Zielgruppen und generieren neue ‚Likes’ für das Reiseland Deutschland“, glaubt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT.

Travel-Meister gefunden

Der Travel-Meister ist jetzt ermittelt worden und wird vom 22. bis 29. März 2012 nach Deutschland reisen. Stationen der Tour seien Düsseldorf, Münster, Bremen, Hamburg, Potsdam und Berlin. Ab 22. März 2012 können Interessierte die Reiseerlebnisse des Studenten und seines Begleiters unter www.facebook.com/visitgermany  verfolgen.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren