GLOBONET eTourism-Award geht an Region du Leman

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Der Gewinner des zweiten GLOBONET eTourism-Award heisst Region du Leman. Ausgezeichnet wurden mobile Webseiten.

Die Ränge zwei und drei des GLOBONET eTourism-Award belegten die Regionen Laax bzw. Appenzellerland. Für den GLOBONET eTourism-Award nominiert waren ausserdem: -Thurgau -Chur -Ostschweiz -Crans Montana -Heidiland

Die Verleihung des GLOBONET eTourism-Award fand im Rahmen der 84. Generalversammlung des Verbands Schweizer Tourismusmanager (kurz: VSTM) im Lake Side in Zürich statt. Thema des diesjährigen Awards war "Mobile Webseiten".

Schlicht, modern und funktional: So präsentiert sich die Gewinnerin - die mobile Internetseite der Region du Leman. Getreu dem Motto "weniger ist mehr" besteche die übersichtliche Plattform durch einen besonderen Charme. Die Seiten der Genferseeregion ließen sich spielen einfach bedienen und seien randvoll mit wertvollen Links.

Cool, abgefahren und trendy komme dagegen die mobile Internetseite von Laax daher. Mit ihrem lässigen Erscheinungsbild treffe sie den Nerv ihrer Hauptzielgruppe. Dank Location based Services werde der User mit Informationen und Angeboten gefüttert, die perfekt auf seinen aktuellen Aufenthaltsort zugeschnitten seien.

Die mobile Internetseite des Appenzellerlandes komme dem landschaftlichen Bild, das die beliebte Ferienregion in der Ostschweiz abgebe, überraschend nahe - mit einem frischen, freundlichen Grün. Pluspunkt der Seite seien neben den Links zu diversen Social Media-Kanälen vor allem die ausführlichen Guides.

Mit dem GLOBONET eTourism-Award werden seit dem Jahr 2011 Schweizer Tourismusdestinationen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um den Einsatz mobiler Medien verdient machten. Von mehr als 150 Schweizer Tourismusdestinationen, die zu Beginn des Wettbewerbs geprüft wurden, konnten sich 32 für den Sprung in die Folgerunde qualifizieren. Eine internationale Expertenjury hat die mobilen Internetseiten der nominierten Regionen dann geprüft.

www.globonet-etourism-award.ch

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren