Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Relaunch von Tiscover.com

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

tiscover screenshot


Mit großflächigen Fotostrecken und interaktiven Freizeitkarten will Tiscover das Erlebnis Alpenurlaub neu in Szene setzen und relauncht die Website.

Nach eigenen Angaben verzeichnet das Alpen-Urlaubsportal ein starkes Wachstum bei Online-Buchungen. 2011 brachte demnach ein Plus von 45 %, für den Sommer werde eine Steigerung von bis zu 40 % im Vergleich zum Vorjahr erwartet. Um derartige Zuwächse zu erreichen, investiert Tiscover in die Verbesserung seines Online-Angebotes. Auch zum Start der Sommersaison wurden Neuerungen präsentiert.

Tiscover Geschäftsführer Konrad Plankensteiner: "Wir möchten, dass der Urlaub für den Gast bereits auf unserer Website beginnt. Aus diesem Grund stellen wir jetzt Bilder, 360-Grad-Panoramen der Unterkünfte und Videos noch mehr ins Zentrum unseres Angebotes." Demnach sollen seit dem Relaunch großflächige Slideshows auf allen Einstiegsseiten der Tiscover.com für Stimmung bei der Urlaubssuche sorgen. Gleichzeitig böten die Bilder dem Besucher einen direkten Link zu aktuellen Angeboten, verschiedenen Interessensbereichen oder Regionen. Auch das integrierte Kartenmaterial sei komplett überarbeitet. Gemeinsam mit dem deutsch-österreichischen Kartenspezialisten Toursprung wurden demnach Freizeitkarten für den Alpenraum entwickelt, auf welchen neben den gefundenen Unterkünften auch Wander- und Bikeinfos, Badeseen, Skigebiete und andere urlaubsrelevante Informationen zur gewählten Region eingeblendet werden könnten.

Bei der laufenden Optimierung der Website werde Tiscover seit kurzem von der Firma Maxymiser unterstützt. Das Unternehmen ist  Anbieter von Conversion Management-Lösungen und arbeite u.a. für die Lufthansa und easyJet. Timo von Focht, für den deutschsprachigen Raum zuständiger Regional Director bei Maxymiser, freut sich über die Zusammenarbeit: "Gerade im dynamischen Reise-Umfeld zeigt sich immer wieder, dass durch die fortlaufende Verbesserung der Nutzererfahrung auf der Website enorme Steigerungen bei Conversion-Rates und Umsätzen erreicht werden können."

www.tiscover.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren