Gemeinsam durch die Krise: Ameropa unterstützt Mitarbeiter*innen

am . Veröffentlicht in Ausbildung & Karriere

Stephanie Schulze zur Wiesch

 

In schwierigen Zeiten muss man zusammenhalten: Das gilt nicht nur für die MitarbeiterInnen von Ameropa, die während der Pandemie stets Einsatz gezeigt und das Unternehmen unterstützt haben. Auch der Bad Homburger Erlebnisreisen-Spezialist möchte sich nun bei den MitarbeiterInnen revanchieren und ihnen etwas zurückgeben.

Mit Blick auf die Inflation und die damit verbundenen steigenden Kosten für alle Haushalte, insbesondere bei den Energiepreisen, aber auch bei Lebensmitteln und vielen weiteren Produkten, will Ameropa ab diesem Herbst für einen Inflationsausgleich für die eigenen Angestellten sorgen.

Neben einer dreiprozentigen Gehaltserhöhung ab diesem September dürfen sich die MitarbeiterInnen zudem über eine Einmalzahlung in Höhe von 500 Euro brutto freuen. Diese ergänze die 300 Euro aus der Energiepauschale der Bundesregierung. Darüber hinaus gebe es für die kommenden zwölf Monate einen monatlichen Zuschuss mit dem Ameropa die MitarbeiterInnen aufgrund der erhöhten Lebenshaltungskosten und Fahrkosten unterstützen möchte – eine willkommene Finanzspritze, nachdem das 9 Euro-Ticket im August auslief und es bisher kein Nachfolger-Produkt gibt.

„Die letzten beiden Jahre waren bedingt durch die Pandemie nicht einfach. Zusammenhalt und ein positives Miteinander sind uns als Unternehmen wichtiger denn je. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden haben wir Ameropa gut durch die Krise geführt und möchten in den aktuell herausfordernden Zeiten ebenso für sie da sein“, so Stephanie Schulze zur Wiesch, Geschäftsführerin Ameropa-Reisen GmbH.

www.ameropa.de

Bild: ameropa

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren