Masterplan Tourismus Sachsen: Neue Weichenstellung für den Tourismus im Freistaat
Attraktion Hauptstadt: Berlin setzt Tourismus-Erfolgskurs auch 2024 fort
Bad Dürkheim/Neustadt an der Weinstraße: Barrierefreies Radwegenetz erhält weitere Fördermittel
Rheinland-Pfalz: Neue Strategie für nachhaltigen Tourismus vorgestellt
Mit dem Fahrrad zu den Olympischen und Paralympischen Sommerspielen: La Véloscénie als nachhaltige Verbindung
Rheinland-Pfalz setzt auf Tourismus-Transformation: 500.000 Euro Fördermittel freigegeben
Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen Tourismusorganisationen helfen, sich zukunftsorientiert aufzustellen und den Herausforderungen der Zeit zu begegnen.
Millionenförderung: Land und EU fördern Zukunftsprojekte im NRW-Tourismus
Der Tourismus in Nordrhein-Westfalen soll nachhaltiger und digitaler werden. Zwei landesweite Förderprojekte sollen dabei helfen. NRW-Wirtschafts- und Klimaschutzministerin Mona Neubaur überreichte dafür am 6. Februar in Düsseldorf die Förderbescheide an Tourismus NRW, was als touristischer Landesverband die Federführung bei den beiden Projekten übernimmt.
Eine neue digitale Markenwelt für Schweiz Tourismus
Im Jahr 2024 wird Schweiz Tourismus (ST) ihre Marke in eine neue Ära führen. Die Goldblume – das Logo von ST – gibt es seit fast 30 Jahren. Die heutigen Anforderungen an eine Marke mit globaler Sichtbarkeit unterscheiden sich jedoch stark von denjenigen, die bei ihrer Gründung gestellt wurden. Darum wird ST der Tourismusbranche am Schweizer Ferientag im April zum ersten Mal ihre neue Markenwelt vorstellen (Hinweis: Artikelbild gehört nicht zur neuen Markenwelt).