EcoTrophea 2024: DRV fördert Frauen im Tourismus durch Empowerment-Initiative

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

EcoTrophea 2024

 

Frauen sind weltweit in über der Hälfte der Arbeitsplätze im Tourismussektor tätig, werden jedoch oft unterbezahlt und haben eingeschränkte Karrieremöglichkeiten. Um diesem Umstand entgegenzuwirken und die Rolle von Frauen sowie ihre gleichberechtigte Position im Tourismus zu stärken, widmet der Deutsche Reiseverband (DRV) seine diesjährige EcoTrophea dem Thema „Women Empowerment im Tourismus“.

Thüringen startet neue Wellness-Kampagne: Gesundheit und Entspannung an kulturellen Orten

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Thüringen startet neue Wellness-Kampagne

 

Die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) und der Thüringer Heilbäderverband e.V. (THBV) haben gemeinsam eine neue Produktlinie für die Kur- und Bäderlandschaft Thüringens gestartet. Diese Initiative, vorgestellt im Panoramamuseum Bad Frankenhausen, beinhaltet über 40 gesundheitsfördernde Angebote in den 17 Kurorten und Heilbädern des Freistaats. Die Produkte reichen von Singen im Solenebel bis Yoga im Museum und sind Teil der Kampagne „Auffallend ausgeglichen – Entspannung an außergewöhnlichen Orten“.

Neue Website von ADAC Reisevertrieb: Mehr Service und bessere Erreichbarkeit

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Neue Website von ADAC Reisevertrieb

 

Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von Franchisebüros und einer breiten Palette an Reiseoptionen stand der ADAC Reisevertrieb vor der Herausforderung, seine Webpräsenz und Online-Buchungsfunktionen zu verbessern. Diese Aufgabe wurde von den Spezialisten von freshcells übernommen und die neue Website Ende März aktiviert, während die alte Website abgeschaltet wurde.

GTM 2024 in Chemnitz: Eine Plattform für globale Tourismustrends und Netzwerke

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

50. Germany Travel Mart

 

Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter ist die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., die diesen Event jährlich in unterschiedlichen Städten organisiert. Für die Ausgabe 2024 erwarten die Organisatoren 235 internationale Einkäufer und Entscheidungsträger sowie 110 Medienvertreter aus 38 Ländern.

Online Marketing Manager / Content Creator (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

                                                                                                                                                        

 

Wie suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Online Marketing Manager / Content Creator (m/w/d)

Auf Teilzeitbasis zwischen 20 und 35 Stunden

Strategie, Organisation & Finanzen

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...

  Kitzbühel Tourismus veranstaltet das erste Kitzbühel Boutique Festival: vom 30. März bis zum 01. April 2024 finden an 14 Locations am Berg und im Tal Musikvevents statt. Der Eintritt zum...