KD startet mit 'KD Moment' in die Eventkreuzfahrt-Saison 2024

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Das neue Premium Hotelschiff "KD Moment" vor Köln

 

Im April 2024 will die Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt GmbH, kurz KD, eine neue Serie von Eventkreuzfahrten mit dem Hotelschiff "KD Moment" starten. Von Köln oder Düsseldorf aus sollen diese Reisen die Gäste an Wochenenden zu bekannten Städten und Stränden in den Niederlanden sowie zu berühmten Orten am Mittelrhein führen. Highlights der Erlebnisreisen sollen Events wie das "Original Krimdinner" werden.

Innovative und nachhaltige Tourismuskonzepte gesucht: Die Europäische Kommission lädt zur Teilnahme ein

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Europäische Kommission

 

Die Europäische Kommission hat den Wettbewerb für die "European Capital of Smart Tourism" und den "European Green Pioneer of Smart Tourism" 2025 eröffnet. Touristische Destinationen in ganz Europa sind ab sofort eingeladen, ihre innovativen Praktiken im Bereich des intelligenten und nachhaltigen Tourismus einzureichen.

Neuer Markenauftritt der Österreich Werbung: Einladung zum österreichischen Lebensgefühl

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Neuer Markenauftritt der Österreich Werbung

 

Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der modernisierte Auftritt, inklusive neuem Logo und dem rot-weiß-roten Band „Vibe“, zielt darauf ab, Emotionen und die einzigartige Lebensart Österreichs international zu kommunizieren.

Neue Destinationen und mehr Flüge: EasyJet stärkt Anbindung Berlins

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Pressetermin "easyJet stockt Streckenangebot am BER auf" (v.l.n.r.): Burkhard Kieker (CEO visitBerlin), Franziska Giffey (Wirtschaftssenatorin Berlin), Aletta von Massenbach (CEO Flughafen BER), Stephan Erler (easyJet Deutschland)

 

EasyJet erweitert ab dem Sommer 2024 sein Flugangebot am Flughafen Berlin Brandenburg (BER). Insgesamt 200.000 zusätzliche Sitzplätze werden sowohl auf bestehenden als auch auf neuen Routen angeboten. Diese Ankündigung erfolgte am 5. März 2024 im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Anwesend waren Stephan Erler, Country Manager für Deutschland und die Schweiz bei easyJet, die Berliner Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey, Aletta von Massenbach, CEO der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, und Burkhard Kieker, Sprecher der Geschäftsführung von visitBerlin.

Mit einem Ticket durch drei Länder: Das Bodensee Ticket erweitert seinen Geltungsbereich in 2024

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Bus auf Brücke

 

Das Bodensee Ticket ermöglicht Reisenden die Nutzung von Bahn, Bus und Fähre in der internationalen Bodenseeregion. Ab einem Tagespreis von 24 Euro können Ausflugsziele in drei Ländern, darunter das Appenzellerland in der Schweiz, der Bregenzerwald in Vorarlberg und ab 2024 auch Ziele in Oberschwaben und im Allgäu erreicht weren. Der Geltungsbereich des Tickets umfasst von 2024 an auch den nördlichen Landkreis Ravensburg, wodurch Orte wie Bad Wurzach, Aulendorf, Altshausen, Leutkirch und Aitrach erreichbar werden.

Strategie, Organisation & Finanzen

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Kommunikation & Vertrieb

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Digitalisierung im Tourismus

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Städte- und Kulturtourismus

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