Projektmanager - Marketing und Kommunikation (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Weserbergland Dunkelblau Hellblau mit EV 002

 Kreatives Marketingtalent gesucht!

Der Weserbergland Tourismus e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmanager - Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Wir agieren als regionaler Tourismusverband und bündeln unter der Dachmarke „Weserbergland“ ein vielfältiges Spektrum an Informationen, Angeboten und Inhalten der Region, um diese national und international touristisch zu positionieren. Mit einem jährlichen Gesamtvolumen von 3 Mio. Übernachtungen und 48,7 Mio. Tagesreisen generiert die Region einen Nettoprimärumsatz von 1,0 Mrd. Euro. Zu unseren Aufgaben gehören u.a. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Produktpolitik und Marktforschung.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Pflege und Stärkung der Dachmarke Weserbergland und Umsetzung der Markenstrategie im Rahmen des Masterplans Weserbergland und der themenspezifischen Projekte.
  • Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von klassischen Marketingmaßnahmen, Kampagnen, Konzepten und Produktentwicklungen (online und offline).
  • Kooperation und Koordination der Marketingaktivitäten mit Partnern und touristischen Akteuren in der Region.
  • Unterstützung bei übergreifenden Aufgaben der Geschäftsstelle wie Mitglieder- und Kundenservice, Pressearbeit, Marktforschung und Messen.

Ihr Profil:

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Tourismus, Medien-, Kultur-, Kommunikationswissenschaften oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
  • Digitale Kompetenz und Begeisterung für das Weserbergland. Sie haben die Fähigkeit zielgruppenrelevant zu texten und Trends zu erkennen.
  • Kenntnisse des touristischen Marktes und Erfahrungen in Projektmanagement und Marketing.
  • Präzise und fehlerfreie Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch.
  • Organisationstalent, sicherer Umgang mit parallel laufenden Projekten und strukturiertes Zeitmanagement sind für Sie keine Fremdwörter.
  • Gute Kenntnisse relevanter Softwareanwendungen wie MS Office, wünschenswert sind Erfahrungen mit gängigen Grafikprogrammen.
  • Führerschein Klasse B

Freuen Sie sich auf:

  • Ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in einer aufstrebenden Region mit interessanten Tätigkeiten, Fortbildungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen.
  • Es erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team sowie ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Hameln .
  • Nach Einarbeitung ggf. Möglichkeit zu Homeoffice.
  • 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester.
  • Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing.
  • Die Stelle ist sowohl Vollzeit als auch Teilzeit (min. 25 Stunden) geeignet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail (alle Anhänge in einer PDF-Datei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 15. Juli 2024 an:

Weserbergland Tourismus e.V.
Geschäftsführerin Petra Wegener
Deisterallee 1, 31785 Hameln
Fon 05151 / 93000
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

pdfDownload117.52 KB

 

 

 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren