ITB: Hamburg setzt auf "Große Freiheit für große Kultur"

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

150129 av hht2015 a


Die Hamburg Tourismus GmbH präsentiert sich auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin unter dem Motto "Große Freiheit für große Kultur".

Das ITB-Programm der Hamburg Tourismus GmbH greife insgesamt jedoch vielfältige Themen auf: Eines sei das reichhaltige Kulturangebot Hamburgs und die Eröffnung der Elbphilharmonie Anfang 2017. Auch die wachsende Bedeutung als Kreuzfahrtstandort werde jedoch am Stand sichtbar: Insgesamt neun Reedereien hätten ihren Heimathafen während der ITB am Hamburg-Stand.

Die Hamburg Tourismus GmbH will auf der ITB auch einen Kooperationsvertrag mit Amsterdam Marketing schließen, um in internationalen Märkten gemeinsam um Gäste zu werben. Zudem stelle die HHT der Branche das Projekt "Hamburg - Healthcare Destination of Choice" und das neue Portal www. heathcare-hamburg.com vor.

Zu den Highlights zählten erneut der traditionelle Hamburg-Empfang am Mittwochnachmittag, der Hamburger Airport-Klönschnack für die Luftfahrtbranche am Donnerstag sowie der fünfte Hamburger Kreuzfahrttag am Freitag.

Eine Überraschung erwarte die Gäste des Hamburg-Empfangs: Neben dem Networking und Live-Jazz werde die Bewerbung um die Paralympischen und Olympischen Sommerspiele eine Rolle spielen. Der Hamburger Kreuzfahrttag, initiiert von der Hamburg Tourismus GmbH in Kooperation mit dem Hamburg Cruise Center e.V. und dem Verlag Bellevue and More, sei erneut eine Mischung aus exklusive Neuigkeiten von und für die Kreuzfahrtbranche sowie guter Unterhaltung: In diesem Jahr würden POHLMANN und Nelson Müller erwartet. Höhepunkt werde die Verleihung der Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit sein.

Der neue Messestand erstrecke sich erneut über zwei Stockwerke und soll innovativer als seine Vorgänger sein. Kommunikativer Anziehungspunkt sei eine die 35 Quadratmeter große LED-Fassade. Typisch hanseatisch soll die Atmosphäre rund um den neu gestalteten Marktplatz und die komfortablen Business Lounges auf mehreren Ebenen sein.

www.hamburg-tourismus.de
Bild: obs/Hamburg Tourismus GmbH

Tags: Bundesland: Hamburg
Städte: Hamburg
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren