Shopping-Tourismus Oldenburg: PayPal QRShopping und Film

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Oldenburg will sich mit dem PayPal QRShopping-Projekt und einem eigens produzierten Film als Shopping-Reiseziel positionieren.

Um die Vorzüge Oldenburgs als Shoppingreiseziel mit einer Vielfalt inhabergeführten Läden bekannter zu machen, hat das StadtMarketing Oldenburg einen Film produzieren lassen. Im Mittelpunkt der Handlung steht das Paar Klaas und Tina. Er hatte ihr einen Gutschein für einen Shopping-Trip geschenkt. Eigentlich toll - aber ausgerechnet nach Oldenburg?

Spontan begeistert war sie nicht. Wie die beiden Shopping-Touristen im Laufe eines erlebnisreichen Tages doch noch zu Fans von Oldenburg werden, soll der rund zweiminütige Clip mit Geschichten von norddeutscher Herzlichkeit erzählen - dabei soll er Klischees und gängige Vorurteile liebevoll auf die Schippe nehmem.

Ergänzt wird die Initiative um die neue QRShopping-App von PayPal, die auch im Film gezeigt wird. Unter dem Hashtag #OLshopping2013 soll zudem ab sofort alles zum Thema "Einkaufen in Oldenburg" getwittert werden.

http://www.oldenburg-tourist.de/shopping

Tags: Bundesland: Niedersachsen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren