2. Incoming Workshop Bodensee für Reiseveranstalter
Einkäufer internationaler Reiseveranstalter erhalten vom 2. bis 4. Juni 2013 die Gelegenheit, die Destination Bodensee „live“ zu erleben.
Ziel des dreitägigen Incoming Workshop Bodensee sei es, die touristische Vierländerregion Bodensee in ausgewählten europäischen Quellmärkten als grenzüberschreitende und besonders vielfältige Urlaubsdestination zu platzieren sowie konkrete, buchbare Produkte anzubieten. Dabei hätten die Organisatoren vor allem ein qualitatives Wachstum beidseits der Saisonspitzen im Blick.
Der 2. Incoming Workshop Bodensee soll in diesem Jahr Reiseveranstalter und Gesprächspartner touristischer Anbieter an den westlichen Bodensee führen. Kern der Veranstaltung sei ein vierstündiger Business-to-Business-Workshop im Radolfzeller Milchwerk, bei dem die Gäste jeweils 15-minütige Gespräche mit Anbietern der Region führen können. Ein mittelalterlicher Galaabend zum Konziljubiläum Konstanz 2014 - 2018 im Konzilgebäude sollen den Tag anschließend abrunden. Umrahmt werde der Workshop zudem von einem intensiven Besichtigungsprogramm, bei dem die Einkäufer in diesem Jahr die westliche Bodenseeregion mit Untersee, Insel Mainau und Überlingen erkundeten.
Die Einkäufer aus den ausgewählten Märkten, wie etwa Großbritannien, Frankreich, Niederlande und Italien übernachten im neu eröffneten bora HotSpaResort in Radolfzell.
Organisiert wird die Veranstaltung von der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH. Ausrichter sind auf der deutschen Seite der Landkreis Konstanz, der Bodenseekreis und der Landkreis Lindau, in der Schweiz, in Österreich und dem Fürstentum Liechtenstein sind es die Tourismusmarketingorganisationen Thurgau Tourismus, St.Gallen-Bodensee Tourismus, Schaffhauserland Tourismus, Vorarlberg Tourismus und Liechtenstein Marketing. Der Incoming Workshop Bodensee sei Teil der Internationalisierungsstrategie und soll in Zukunft im Zweijahres-Turnus stattfinden.
www.bodensee.eu
Bild: http://pixabay.com/de/winter-stimmung-platanen-bank-96001/