Berliner Bezirke feiern mit „Ab ins B!" in den Frühling

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Grafik Kampagne

 

Berlin verfügt über ein umfangreiches touristisches Angebot. Gerade außerhalb des S-Bahnrings finden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Ausflugsorte und Geheimtipps, die Einheimische und Berlinliebhaber entdecken können. Vom 25. März bis 10. April finden nun erstmals die Entdeckertage Ab ins B! statt. Beteiligt sind über 130 Orte, die mehr als 280 Veranstaltungen anbieten.

Das Gemeinschaftsprojekt wird von den Wirtschaftsförderungen der Bezirke Spandau, Reinickendorf, Lichtenberg, Pankow, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick, Neukölln, Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf durchgeführt. Dazu Patrick Sellerie, Leiter der Spandauer Wirtschaftsförderung: „Mit unserem Veranstaltungsformat bündeln neun Bezirke rund um die City ihre touristischen Angebote und stellen sie ins Schaufenster. Ziel ist es, neugierig zu machen und die Bekanntheit der touristischen Orte und Angebote außerhalb des S-Bahnrings zu steigern und auch zum Anstieg der Besucherzahlen beizutragen.“

Fülle und Vielfalt außerhalb des S-Bahnrings

Die Wirtschaftsförder:innen gaben zur Eröffnung einen Einblick in das attraktive und vielseitige Programm ihrer Bezirke: z.B. Kunst in Steglitz-Zehlendorf, Surfen in Lichtenberg, Bierbrauen in Tempelhof-Schöneberg, Kayakfahren in Treptow-Köpenick, Osterbasteln in Pankow, Staunen im Feuerwehrmuseum in Reinickendorf, Wildkräutersammeln in Spandau, Zugvögel beobachten im Britzer Garten in Neukölln oder Marzahn-Hellersdorf vom Skywalk aus entdecken.

Die Themenpalette von Ab ins B! reicht von ‚Im Grünen‘, ‚Kunst & Kultur‘, ‚Führungen‘ über ‚Familien‘ ‚Ostern‘, ‚Workshops‘ bis hin zu ‚Aktiv & erholt‘ und ‚Essen & Trinken‘. Zudem gibt es zahlreiche kostenlose Angebote. Auf der Website www.abinsb.de können Interessierte Infos zu allen Veranstaltungen ansehen und Workshops, Führungen und Termine buchen.

 

pankow kulturbrauerei4 c sebastian wunderlich groeschel branding 0 edited

 

Impulse für innerstädtischen Tourismus

Mit den Entdeckertagen sollen vor allem Berliner:innen und Einwohner:innen des benachbarten Umlands angesprochen werden.
Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin: „Berlin hat viele großartige Veranstaltungen, die nicht in der Stadtmitte stattfinden und daher bei unseren Gästen, aber auch bei den Berlinerinnen und Berlinern weniger bekannt sind. Mit der Aktion `Ab ins B!´ bekommen diese Veranstaltungen erstmals eine eigene Bühne, ergänzen die Going Local-Tipps von visitBerlin und laden zu neuen Entdeckungen ein.“

www.abinsb.de

Bild: Kampagnenmotiv, VisitBerlin
© Foto: Sebastian Wunderlich_Gröschel Branding

 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren