Die AUbE Tourismusberatung unterstützt das Ressort Natur- & Aktivtourismus

Top Trails of Germany: Spitzenwanderwege stellen sich neu auf

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

Die Top Trails of Germany sind seit 2005 ein Zusammenschluss der 14 schönsten Fernwanderwege Deutschlands. Jetzt haben sie sich komplett neu aufgestellt und sowohl inhaltlich als auch im Erscheinungsbild einer neuen, jüngeren Zielgruppe angepasst.

Demnach bieten sie nun neben den schönsten Wandertouren auch unverwechselbare und ganz besondere Erlebnisse – entweder auf oder neben dem Weg. So soll das Wandern auch für diejenigen attraktiv werden, die im Urlaub Action, Adrenalin oder Abenteuer suchen.

Auch beim Vorstand gibt es eine maßgebliche Änderung: Nach rund 14 Jahren gibt Thomas Weber das Amt des 1. Vorsitzenden ab. An seine Stelle tritt Wolfgang Reh, Prokurist der Eifel Tourismus GmbH (Eifelsteig). „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe“, sagt Wolfgang Reh, „und vor allem freue ich mich auch über das Vertrauen, das die Partner in mich setzen“.

Als beste Wanderwege Deutschlands wollen die Top Trails den Wanderern künftig mehr bieten. Gerade die jüngere Zielgruppe erwartet Highlights am Wegesrand und etwas, das den Urlaub unvergesslich macht. Ob den Donau-Fischern im Morgengrauen zusehen, in der Eifel Stand-up-Paddeln im Abendrot oder die Nacht im Baumhaus verbringen: Jeder der 14 Wege hat deshalb die schönsten, spannendsten und außergewöhnlichen Aktivitäten zusammengestellt, die auf der ebenfalls neu gestalteten Internetseite übersichtlich und vor allem emotional dargestellt sind.

„Damit wird sich die starke Marke auch in Zukunft weiterentwickeln und durch gemeinsame Marketingmaßnahmen und weitere spannende Angebote bei der neuen Zielgruppe bekannter werden“, so Wolfgang Reh. Ein Ziel, das alle 14 Wege eint und die Marke Top Trails zu einem Gütesiegel im Wandertourismus macht.

Zu den Top Trails gehören: Altmühltal-Panoramaweg, Eifelsteig, Goldsteig, Harzer-Hexen-Steig, Hermannshöhen, Rheinsteig, Rothaarsteig, WesterwaldSteig, Westweg-Schwarzwald, Kammweg Erzgebirge-Vogtland, Schluchtensteig-Schwarzwald, Albsteig, Heidschnuckenweg, Weserbergland-Weg.

www.toptrails.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren