Ausflugskampagne „Radfahrfreu(n)de“ in Hamburg gestartet

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

Die Hamburg Tourismus GmbH und die Metropolregion Hamburg fahren derzeit gemeinsam eine Tagestourismuskampagne „Radfahrfreu(n)de“.

Markenzeichen der Kampagne sei ein buntes Tandem in den Farben der Metropolregion Hamburg, das sich auf die
Reise durch das Hamburger Umland mache. Zur Auftaktveranstaltung in Hamburg schwangen sich Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH und Jakob Richter, Leiter der Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg gemeinsam aufs Tandem, um so symbolisch die Tour des Rades von Mai bis September durch die Metropolregion Hamburg zu starten. Beide Partner versprächen sich von der Initiative, Hamburg und die Region mit ihren attraktiven Angeboten bekannter zu machen und mehr Menschen dazu zu bewegen, mit dem Rad die Region zu entdecken.

„Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit der Metropolregion eine Aktion ins Leben gerufen haben, die das gemeinsame Erleben in den Vordergrund stellt. Gleichzeitig macht sie aber auch deutlich, dass Hamburg und die umliegende Region sich gegenseitig mit ihren Angeboten sehr gut ergänzen“, glaubt Dietrich von Albedyll. Jakob Richter ergänzt: „Wir möchten die Leute mit Spaß dazu zu bringen, ihre Region wieder neu zu entdecken. Wir machen mit unseren Touren dazu Vorschläge, bei denen für jeden etwas dabei ist.“

Die Kampagne „Radfahrfreu(n)de“ sei eine Initiative der Hamburg Marketing GmbH und der Metropolregion Hamburg unter Beteiligung von 20 Tourismusorganisationen in der Region, unter anderem auch der Hamburg Tourismus GmbH. Für die Kampagne wurden 36 Radtouren in der Metropolregion Hamburg zusammengestellt, die in die Themenbereiche Natur, Genuss und Kultur unterteilt seien. Auf ihnen sollen besonders Freunde, Kollegen, Nachbarn und Vereine die Metropolregion zwischen Ost- und Nordsee, von der Heide über die Elbe bis nach Holstein entdecken.

www.metropolregion.hamburg.de/gruppenradtouren
www.hamburg-tourismus.de

Tags: Bundesland: Hamburg
Städte: Hamburg
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren