Runderneuerung am Goldsteig

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

Goldsteigmoeblierung

 

Das Marketing und die Infrastruktur für den Goldsteig in Ostbayern werden derzeit runderneuert. Seit dem Frühjahr 2013 stehen an den schönsten Stellen und Aussichtspunkten entlang des Weges rund 80 Sonnenliegen, Sitzbänke und -gruppen sowie Unterstände bereit. Auch die Webste wurde überarbeitet.

Die Designmöbel aus heimischer Fichte und Granit seien gleichermaßen funktionell wie schön anzusehen. So würden die Pausenplätze am Wegesrand zu genussvollen Ruheinseln im Waldmeer. Die Möbel-Erstausstattung wurde von der Europäischen Union im Rahmen eines LEADER-Kooperationsprojektes gefördert und damit als innovative Aktion im ländlichen Raum gewürdigt.

Teil der Möblierung seien außerdem 36 zusätzliche Infotafeln, die an den Etappenorten des Goldsteigs Auskunft zum Wegeverlauf sowie zu den Übernachtungs- und Einkehr- bzw. Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten geben.

Neuer Internet-Auftritt

Komfortabler als bisher soll sich der Goldsteig auch im Internet erkunden lassen: Unter www.goldsteig-wandern.de präsentiert sich der längste und vielseitigste der 83 bundesdeutschen Prädikatswanderwege mit neuem Gesicht. Der überarbeitete Internetauftritt sei übersichtlicher und gewähre dem Benutzer schneller Zugriff auf die gewünschten Informationen - dank responsive Design auch auf Smartphones und Tablets. Besonders praktisch neben Infos zu Routen, Etappen und Zuwegen sei der integrierte Tourenplaner.

Unter „Angebote und Pauschalen“ finde der Besucher der Seite auch geführte Wanderungen, Anbieter von Wandern ohne Gepäck oder Infos zum Picknick-Service am Goldsteig. Ein eigenes Fenster informiere über aktuelle Neuigkeiten. Unter der Service-Rubrik könnten nicht nur Karten und Prospekte bestellt werden, sondern auch die Anreise geplant und ÖPNV-Angebote abgerufen werden. Zu den Goldsteig-Ge(h)nuss-Gastgebern sowie allen weiteren Gastgebern gelange man über den Schnelleinstieg.

www.goldsteig-wandern.de

Tags: Bundesland: Bayern
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren