Wörthersee will Saison durch MICE-Geschäft verlängern

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

woerthersee micemore


Um die Stärkung der Schultersaisonen weiter zu forcieren will die Region Wörthersee ab sofort in den Seminar-, Gruppen- und Special Interest Bereich investiert.

Für eine aktive Akquise und die Positionierung der Region Wörthersee in den verschiedenen Zielmärkten und bei den verschiedenen Zielgruppen als Destination für Tagungsreisen wurde die ARGE "MICE & more Wörthersee" ins Leben gerufen.

Derzeit bilden insgesamt 16 Beherbergungsbetriebe in Pörtschach, Velden, Techelsberg und Keutschach, 3 Kongresszentren und die beiden Golfanlagen Velden-Köstenberg und Moosburg-Pörtschach die neu gegründete Arbeitsgemeinschaft. Als Kooperationspartner konnten darüber hinaus die Wörthersee Schifffahrt GmbH sowie die Schifffahrt Velden GmbH gewonnen werden.

Koordiniert werde die ARGE "MICE & more Wörthersee" von einer eigens eingerichteten Verkaufsabteilung. Sprecherin der Gruppe ist Heidi Schaller, Direktorin des Werzer's Hotel Resort Pörtschach. "Die neu gegründete Angebots-Gruppe verfügt über eine Gesamtbettenzahl von ca. 1.400", so Schaller. Zusammen mit dem Casino Velden, dem Congress Center Wörthersee und den Festsälen Krumpendorf ergibt sich so ein Gesamttagungsvolumen von ca. 2.600 Personen (max. Saalkapazität 550 Personen) mit modernster technischer Ausstattung im Tagungsbereich.

Neben dem Bereich MICE (Meetings, Incentives, Conventions, Events) werde von der neuen ARGE am Wörthersee aber auch "more" geboten - nämlich spezielle Offerte für Busgruppen und Special Interest Groups (z.B. zum Thema Golf, Rad oder Wandern).

Als nächste Schritte werde die ARGE "MICE & more Wörthersee" das neue, umfangreiche Angebot auf Messen und in persönlichen Kundengesprächen im In- und Ausland präsentieren. Und auch an repräsentativen Printunterlagen und einer neuen Homepage werde bereits gearbeitet. Beides soll noch im Herbst 2013 fertiggestellt werden.

www.woerthersee.com

Tags: Land: Österreich
Bundesland: Kärnten
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren