Accor wird Preferred Partner des German Convention Bureau

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

Als Preferred Partner will Accor, weltweit führender Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, gemeinsam mit dem GCB German Convention Bureau e.V. sein deutsches Hotelnetzwerk und die Kongress- und Tagungsdestination Deutschland weiter profilieren.

Accor konnte sich im Bewerbungsprozess als alleiniger Preferred Partner in der Kategorie Hotellerie durchsetzen. Weitere Preferred Partner für die nächsten zwei Jahre sind die DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH sowie das Stuttgart Convention Bureau. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. die Arbeit des GCB.

Mit aktuell über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, Mgallery, Novotel, Mercure, ibis, ibis Styles und weiteren Midscale- und Economy-Marken sei Accor in Deutschland vertreten. Accor war mit einer Reihe von Hotels bereits langjähriges Mitglied des GCB und ist seit 2011 Hotelkettenmitglied des German Convention Bureaus. Für Daniela Schade, Senior Vice President Sales & Distribution Central Europe von Accor, ist der Ausbau der Partnerschaft genau der richtige Schritt: "Als Preferred Partner können wir unsere MICE-Produkte wie beispielsweise die 'Advanced Meeting Conditions' für markenübergreifende einheitliche Buchungskonditionen bei deutschen und internationalen Veranstaltungsplanern noch weiter stärken. Zudem lassen sich so Synergieeffekte bei der Animation von internationalen Buchungsaufkommen nutzen."

Als Preferred Partner des GCB profitiert Accor unter anderem von Darstellungsmöglichkeiten auf der GCB-Website unter www.gcb.de, der Einbindung aller MICE-Hotels in die Online-Anbietersuche und einem zielgruppengerechten Kommunikationspaket.

www.accor.com
www.gcb.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren