Das dwif unterstützt das Ressort Hotellerie, Hospitality & Gastgewerbe.

Für Digital Natives: Hotelkette Selina eröffnet ersten Standort in den Alpen

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Hotel Bad Gastein

 

Neuer Player auf dem alpinen Hotelmarkt: Die internationale Hotelkette Selina lässt die Strände Lateinamerikas hinter sich und steigt in die Berge.

Im Herbst 2019 soll das erste Hotel in Österreich eröffnen. Standort ist Bad Gastein, auch "Berlin der Alpen" genannt. Damit betritt Selina erstmals alpines Terrain. Die Location ist eine Belle Époque-Villa aus den 1820er-Jahren. Da Selina jedes neue Objekt wie ein Boutique-Hotel mit lokalen Architekten, Designern, Handwerkern und Künstlern gestaltet, dürfe Bad Gastein auf einen revolutionären Cross-Over gespannt sein. Die Transformation soll in nur 90 bis 120 Tagen vonstatten gehen. Selina hat über 50 Standorte, bis 2022 seien 100 geplant. Europa ist allerdings noch Neuland. Bisher war man nur in Portugal und Griechenland präsent. Mit zwei neuen Locations in Berlin und der in Bad Gastein wird es jetzt Schlag auf Schlag gehen mit weiteren Hotels in ganz Europa.

Der Selina-Ansatz zielt auf die Generation der Digital Natives und Millennials. "Klassische Hotelkonzepte sprechen junge, moderne Reisende nicht mehr an", so Magnus Busch, Business & Development Manager bei Selina. "Wir haben ein alternatives Konzept für diese Zielgruppe entwickelt, das sich von den gängigen Angeboten unterscheidet. Wir finden es total spannend, dieses Konzept jetzt auch in Bad Gastein umzusetzen."

Selina greift den Kern dessen auf, was Bad Gastein ausmacht: ein hochalpines Juwel. Die steilen Hänge der Hohen Tauern, die heilenden Thermen und die wiedererwachte Grandezza der Belle Époque machen den Ort zu einem Royal Retreat, einem königlichen Rückzugsort. In den letzten Jahren hat sich Bad Gastein zu einem neuen Anziehungspunkt für junge Städter, Kreative und Sportler entwickelt. Der Ort bietet neben dem klassischen Wintersport-Angebot noch viel mehr. Bad Gastein gilt als kreativer Schmelztiegel für Kunstschaffende aus aller Welt.

www.selina.com

Bild: Selina Hotels

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren