Das dwif unterstützt das Ressort Hotellerie, Hospitality & Gastgewerbe.

Heidiland Tourismus AG trägt den Titel "Ferienwohnungs-Destination 2018"

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Am 29. November 2018 wurde in Frutigen im Rahmen des Label-Tages vom Schweizer Tourismus-Verbandes STV zum siebten Mal der "Swiss Holiday Home Award" verliehen.

Mit dem Award werden herausragende Leistungen im Bereich Ferienwohnungen von Schweizer Tourismusorganisationen gewürdigt. Diesjähriger Gewinner ist Heidiland Tourismus AG, der zweite Platz geht an Engadin St. Moritz und der Dritte an Tourismus Savognin Bivio Albula AG.

Der Swiss Holiday Home Award wird jährlich von der e-domizil AG im Rahmen des Label-Tages vom STV verliehen. Schweizer Tourismusorganisationen werden mittels eines mehrstufigen Bewertungsverfahrens in verschiedenen Bereichen auf Herz und Nieren geprüft: Usability der Webseite, Umgang mit Kundenanfragen und die Betreuung der lokalen Ferienhaus Vermieter. Nach dieser Auswertung werden die 10 besten Destinationen durch eine Fach-Jury beurteilt.

Der Gewinner

Mit der simplen und benutzerfreundlich gestalteten Webseite habe Heidiland Tourismus AG im Usability Check gepunktet und wurde mit der höchsten Jury Wertung belohnt. Die beachtliche Umsatzentwicklung bei Ferienwohnungs-Buchungen führte Heidiland Tourismus schließlich zum Sieg und zeige, dass sich der Einsatz für ein herausragendes Ferienwohnungs-Angebot für die Destination auszahle.

2. Platz

Engadin St. Moritz punktet vor allem bei der Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website und der Buchungsmaske und hat im Usability Check die beste Punktzahl erreicht. Ebenfalls überzeugte die Destination mit dem professionellen Umgang mit Kundenanfragen. Engadin St. Moritz erreichte sehr knapp hinter Heidiland Tourismus AG den 2. Platz.

3. Platz und Gewinner Sonderpreis

Dank einer soliden Leistung in den Kategorien Mystery Check, Usability Check und Vermieterbetreuung sowie einer Topbewertung von der Jury kann sich Savognin Bivio Albula AG souverän auf dem dritten Platz platzieren. Auch konnten Sie den Sonderpreis zum Fokusthema "Online-Marketing vom Ferienhausangebot" mit der Kampagne "Bring your friends" absahnen.

https://heidiland.com/de/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren