Scharbeutz: Bayside-Hotel eröffnet
Nach einer 18-monatigen Bauzeit wurde das BAYSIDE-Hotel in Scharbeutz am 6.Juni offiziell eröffnet. Die Investorenfamilie Haltermann habe - gefördert vom Land - rund 28 Millionen Euro investiert und damit 132 hochwertige Zimmer und neun Ladengeschäfte geschaffen.
Das Land hat den Neubau des Vier-Sterne-Hotels auf dem Grundstück des ehemaligen Meerwasser-Wellenbades in Scharbeutz mit rund 3,15 Millionen Euro unterstützt.
"Die Gemeinde Scharbeutz hat es geschafft, sehr konsequent und strukturiert den Ort markt- und zielgruppengerecht aufzustellen"“, sagte Wirtschaftsminister Reinhard Meyer zur Eröffnung. Mit all seinen Anstrengungen in den vergangenen Jahren sei es Scharbeutz gelungen, sich als Familienbad zu positionieren und dabei auch solche Gäste anzusprechen, die in Schleswig-Holstein gerne abschalten, sich verwöhnen lassen, den Luxus genießen und etwas für ihre Gesundheit tun wollten.
Mit dem BAYSIDE-Konzept und seinem 4-Sterne-Superior-Anspruch sowie der marktgerechten öffentlichen touristischen Infrastruktur mache Scharbeutz einen wichtigen Schritt in Richtung Ganzjahresdestination. „"Wir unterstützen und fördern gerne solche Orte, die konsequent diesen Weg gehen. Nur auf diese Wiese können wir den Wirtschaftsfaktor Tourismus in Schleswig-Holstein stützen, die Wettbewerbsposition verbessern und die Marke ‚Schleswig-Holstein – Der echte Norden‘ stärken"“, sagte Meyer weiter und dankte der Familie Haltermann für ihr großes Engagement.
http://www.schleswig-holstein.de/
http://www.bayside-hotel.de