Bad Salzuflen startet Gesundheitsjahr: Prominente Markenbotschafter
Mit dem Doppelprädikat Sole und Kneipp und drei prominenten Botschaftern geht Bad Salzuflen (Nordrhein-Westfalen) in sein erstes großes „Gesundheitsjahr“.
Schulungsprogramm „Gesundheitstourismus im alpinen Winter“
Im Rahmen des grenzüberschreitenden Interreg Projekts WinHealth (ITAT 2015) entwickelte die FH Salzburg Tourismusforschung ein kostenloses Schulungsprogramm für GesundheitstouristikerInnen.
VAMED Vitality World übernimmt Betriebsführung des Thermen- und Golfhotels Bad Waltersdorf
Die Thermenregion der Steiermark ist weit über die Grenzen hinweg bekannt. Einer der Vorzeigebetriebe in dieser Region ist das Thermen- und Golfhotel Bad Waltersdorf. Das Hotel firmiert seit 1.1.2019 unter dem neuen Markennamen Spa Resort Styria und wird von der VAMED Vitality World gemanagt.
Bad Tölz schafft neues ganzheitliche Nachsorgekonzept „mammaLIFE“
n Bad Tölz soll das ganzheitliche Nachsorgekonzept „mammaLIFE“ Frauen mit Brustkrebs auf ihren individuellen Weg zu Gesundheit und neuer Lebensfreude zurückführen.
Für die Gesundheit nach Heidelberg: Medizintourismus wächst
Die medizinische Betreuung am Heidelberger Universitätsklinikum genießt auch weltweit einen sehr guten Ruf. Das fördert den Medizintourismus in die Stadt.
Neue Fitness-Typologie im digitalen Zeitalter
Gestatten "Fit2Share", born on Instagram. Die digitale Welt verändert auch die Fitness-Branche.
Bad Kissingen: Neue Studie zur Gesundheit in Zeiten der Digitalisierung
Mehr als ein Viertel der Deutschen (27 Prozent) empfindet die Hektik der digitalen Welt als kräftezehrend. Im Auftrag der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH hat das Meinungsforschungsinstitut Norstat 1.049 Teilnehmer aus Deutschland im Alter von 18 bis 65 Jahren zum Thema „Zeit für Gesundheit“ befragt.
100 Tage im Amt: Sylvie Thormann zieht erste Bilanz für Bad Kissingen
Seit dem 15. Juli 2018 ist Sylvie Thormann Kurdirektorin und Geschäftsführerin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH. Am 22. Oktober ist sie seit 100 Tagen im Amt: Der perfekte Zeitpunkt, um über ihre ersten Eindrücke sowie zukünftige Pläne zu sprechen.
GrimmHeimat NordHessen will Entschleunigungs-Region werden
„Zeit für sich – fit für alle(s)“, unter diesem Motto trafen sich rund 100 Akteure aus den Branchen Tourismus, Gesundheit, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Kultur- und Kreativwirtschaft in der Wandelhalle Bad Wildungen.