Schulungsprogramm „Gesundheitstourismus im alpinen Winter“

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Im Rahmen des grenzüberschreitenden Interreg Projekts WinHealth (ITAT 2015) entwickelte  die FH Salzburg Tourismusforschung ein kostenloses Schulungsprogramm für GesundheitstouristikerInnen.

Unter der Leitung der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg soll dadfurch die "nachhaltige Inwertsetzung gesundheitstouristischer Potenziale im alpinen Wintertourismus" gefördert werden. Das Schulungsprogramm steht für GesundheitstouristikerInnen in den Projektregionen Salzburg, Tirol, Südtirol und Friaul-Julisch Venetien zur Verfügung.

Aktuellste Erkenntnisse, neue Ideen & Vernetzung

In den insgesamt 8 Schulungsmodulen können sich MitarbeiterInnen gesundheitstouristischer Betriebe und Destinationen in den vier Kernkompetenzbereichen Management, Gesundheitswissen, Social Skills und Innovation qualifizieren. Ziel des Schulungsprogramm sei es, Innovationspotenziale im Gesundheitstourismus zu nutzen, konkrete Ideen zu entwickeln und in touristische Produkte umzusetzen. Zudem diene das Programm als Plattform für den grenzüberschreitenden Erfahrungsaustausch und die Vernetzung der TeilnehmerInnen.  

Zielgruppe

Zielgruppe seien MitarbeiterInnen von TVBs, Beherberungsbetrieben, Beratungsunternehmen sowie alle Interessierten am Thema Winter und evidenzbasiertem Gesundheitstourismus. Die Lehrmodule können auch einzeln besucht werden und seien im Rahmen des Projektes WinHealth (ITAT2015) durch den Europäischen Fond für regionale Entwicklung und Interreg V-A Italien-Österreich 2014-2020 gefördert und werden damit für die TeilnehmerInnen kostenlos angeboten.

www.fh-salzburg.ac.at

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren