KärntenTherme eröffnet

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

kaernten Therme


In Warmbad-Villach wurde die neue KärntenTherme eröffnet und soll dessen Stellung als eine der führenden Wellnessdestinationen zwischen Alpen und Adria stärken.

Die Gala zur Eröffnung für über 500 geladene Gäste war der Auftakt der insgesamt dreitägigen Eröffnungsfeierlichkeiten des neuen Prestigeprojektes in Sachen Spa und Wellness sowie des angrenzenden Thermenhotels Karawankenhof.

Unter den geladenen Gästen waren Prominenz aus Wirtschaft und Industrie, Politik, Kultur, Sport und Medien vertreten, darunter die Starschwimmerin Mirna Jukic, Schauspieler und Sänger Peter Kraus, Schifahrer Christian Mayer, Landeshauptmann Gerhard Dörfler, der Villacher Bürgermeister Helmut Manzenreiter sowie die Vorstände der Raiffeisen, Mag. Gert Spanz und Mag. Peter Gauper.

Höhepunkt des Abends war ene 3D-Show am und rund um das architektonisch aufwendig gestaltete Thermengebäude, welches die Gäste vom Hotel Karawankenhof aus miterleben konnten. Die Projektion mit zahlreichen Showeinlagen vereinte die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft sowie die Geschichte der Thermenregion und den historischen Ursprung des Heil- und Quellwassers.

"Die Götter haben die Natur gebaut wie beispielsweise den Faaker- und den Ossiachersee, den Dobratsch und den Mittagskogel oder das Maibachl, die Architekten haben ein neues Monument errichtet, damit wurde ein Meilenstein für die Zukunft gesetzt", sagte der Kärntener Landeshauptmann Gerhard Dörfler. Jetzt habe Villach einen doppelten Alpe-Adria Anspruch, neben dem Atrio mit dem grenzüberschreitenden Angebot zum Shoppen gebe es nun auch eine einzigartige Therme zum Baden und Wellnessen für unsere Nachbarn aus Slowenien und Oberitalien.

Die Therme soll die langjährige Tradition Villachs als Wellness- und Erholungsgebiet fortsetzen. Die Therme besteht aus vier Ebenen und umfasst rund 11.000 Quadratmeter. Eine breit gefächerte Angebotsstruktur in den Bereichen FIT, FUN und SPA soll verschiedene Zielgruppen ansprechen. Pro Jahr werden 280.000 Besucher erwartet. Die neue KärntenTherme kostete rund 47 Millionen Euro.

http://www.kaerntentherme.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren