Was Männer unter Wellness verstehen
In einer aktuellen Umfrage wollte der Wellness-Reiseveranstalter beauty24.de herausfinden, auf welche Art Männer sich besonders gerne verwöhnen lassen.
Für Männer sei ein Wellness-Urlaub demnach nicht mehr nur der letzte verzweifelte Versuch, sich vor einem bevorstehenden Burnout zu retten und dem gebeutelten Körper wieder neue Kraft einzuflößen. Um sich ausreichend zu entspannen, bevorzugten immer mehr Vertreter des männlichen Geschlechts nicht mehr das Schrauben an Auto und Motorrad, sondern einen entspannten Nachmittag im SPA, der mit einer Massage und Verwöhnbad gekrönt werde.
Rückenmassage am beliebtesten
Am beliebtesten bei Männern sei die klassische Rückenmassage. Auch die artverwandte Hot-Stone Massage wisse die Männerwelt zu schätzen, so freue sich fast ein Viertel der befragten Männer darauf. Überraschend dagegen sei die Tatsache, dass Männer lieber in Wasser als in Bier baden. So gaben 20 Prozent der befragten Männer an, sich auf ein Verwöhnbad in stimmungsvoller Atmosphäre zu freuen, während nur drei Prozent ein erfrischendes Bad im Lieblings-Pils präferierten. Auch das Äußere müsse stimmen: Sieben Prozent der Männer gäben gar an, dass eine Gesichtsbehandlung für sie das persönliche Highlight unter den Wellness-Anwendungen sei.
Die Top 5 im Detail:
- Klassische Rückenmassage 33,06 %
- Hot Stone Massage 24,93 %
- Verwöhnbad 20,05 %
- Gesichtsbehandlung 7,05 %
- Bierbad 3,52 %