Das dwif unterstützt das Ressort Strategie, Organisation und Finanzen.

Strukturreform beim Schweizer Tourismusverband

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Der Beschluss der Generalversammlung vom 30. August 2012 im Grimsel-Hospiz war Startschuss zu einer neuen Gestaltung der strategischen Führung des Schweizer Tourismusverbandes.

Ein verkleinerter Vorstand zeichne demnach künftig für die Vereinsführung verantwortlich. Die Fachkommissionen Wirtschaftspolitik, Qualitätssicherung und Bildung sowie Marktentwicklung sollen Dossiers zu Handen des Vorstandes vorbereiten. Ein Beirat fungiere als neue, branchenübergreifende Netzwerk-Plattform für STV-Mitglieder. Er werde vom STV-Präsidenten, Dominique De Buman, geführt und widme sich dem Austausch und Wissens-Transfer. Er soll die Zusammenarbeit fördern. Zudem sollen seine Mitglieder die wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Interessen des Tourismussektors nach außen vertreten.

http://www.swisstourfed.ch/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren