Lüneburger Heide GmbH gründet „Denkfabrik Tourismus“

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Die Lüneburger Heide GmbH, Tourismusorganisation für die Region, hat einen regelmäßigen „Think Tank“ gegründet.

„In der Denkfabrik Tourismus wollen wir uns mit den Zukunftsszenarien beschäftigen“, sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, „Innovationen werden besprochen und bewertet“.

Der Teilnehmerkreis komme nicht nur aus dem touristischen Bereich. Auch Top-Manager von Modefirmen, TV-Produktionen, oder IT-Unternehmen seien dabei. Aus dem wissenschaftlichen Kreis verstärke Professor Dr. Quack vom Europäischen Tourismus Institut die Runde. Den Marktforschungsbereich besetze die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Der ehemalige TUI-Vorstand Karl Born gehöre ebenfalls dazu. Die Stammrunde soll bei jedem Treffen um andere Branchen oder Personen erweitert werden.

„Es gibt viele kommende Einflüsse für den Tourismus“, meint Ulrich von dem Bruch, „aktuell beschäftigen wir uns zum Beispiel mit den Auswirkungen von Augmented Reality und Google Glass auf das Informations- und Buchungsverhalten“. Das Ziel sei es, die Lüneburger Heide mit innovativen Lösungen ganz vorne im Tourismus des Landes zu platzieren. Das erste Treffen der Denkfabrik finde am 01.07. statt.

www.lueneburger-heide.de

Tags: Bundesland: Niedersachsen
Destinationen: Lüneburger Heide
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren