Shopping weltweit beliebter Zeitvertreib im Urlaub

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Weltweit gesehen spielt Shopping bei jedem dritten Urlaub im Ausland eine wichtige Rolle. Dabei gehören nicht nur Reisende aus Asien zu den Einkaufsweltmeistern, sondern auch Südamerikaner genießen überdurchschnittlich häufig die Shopping-Möglichkeiten am Urlaubsort. Zu diesem Ergebnis kommt eine Sonderauswertung des World Travel Monitors® von IPK International, die im Auftrag der ITB Berlin aktuell durchgeführt wurde.

Mäßiges Wachstum in München

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

town-hall-tower-383404 640


München legt zwar zu, doch von einer Wachstumsdynamik wie in Berlin oder Hamburg ist derzeit nichts zu spüren. Immerhin: Die Halbjahresbilanz zeigt mit 3 Millionen Ankünften (+2,6%) und 6,1 Millionen Übernachtungen (+2,2%) erneut ein positives Gesamtergebnis.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren