Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben zieht positive Halbjahresbilanz

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Erfreuliche Halbjahresbilanz für den Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben: Die jüngsten Zahlen des Bayerischen Statistischen Landesamtes bekräftigten den ungebrochenen Trend zu mehr Gästen und Übernachtungen im Verbandsgebiet.

Insgesamt wurden 7,2 Prozent mehr Ankünfte und 4,9 Prozent mehr Übernachtungen im Zeitraum Januar bis Juni verzeichnet. Damit habe Schwaben im Bereich Ankünfte die Nase vorn – noch vor dem bayerischen Durchschnitt, der bei 6,5 Prozent liegt. Bei den Übernachtungen liege Gesamtbayern bei einer Steigerung von 5,8 Prozent.

Im Allgäu konnten 6,6 Prozent mehr Gäste und knapp vier Prozent mehr Übernachtungen verbucht werden. In Bayerisch-Schwaben lag der Zuwachs an Gästen bei 8,4 und bei den Übernachtungen sogar bei neun Prozent.
„Die Halbjahresbilanz fällt wie im gesamten Bayern auch in Allgäu/Bayerisch-Schwaben erfreulich positiv aus. Unsere Gäste schätzen die vielen Urlaubsmöglichkeiten wie Wandern, Radeln, Wellness oder auch die kulturellen Highlights. Und sie schätzen die Qualität unserer Gastgeber sowie die ehrliche Gastfreundschaft in den Gasthäusern", glaubt Bernhard Joachim, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Allgäu/Bayerisch-Schwaben überzeugt.

www.allgaeu.info

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren