HolidayCheck verleiht Destination Award 2013

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Logo DestinationAwardDas Reiseportal HolidayCheck hat nach eigenen Angaben erneut fast 900.000 Bewertungen der vergangenen 12 Monate ausgewertet, um die beliebtesten Destinationen seiner Nutzer zu ermitteln.

Gekürt wurden die beliebtesten Destinationen des Jahres für Badeurlaub, Familienurlaub, Städtereise, Wellness und Paare in Deutschland und den 14 wichtigsten Reiseländern der Welt.

Als einzigem Land gelinge es Deutschland, fünf Gewinner in allen Kategorien zu erreichen. Bodenmais und Oberstaufen - die sich 2012 noch um den Sieg in Bayern ein Gefecht geboten haben - bekämen dieses Jahr beide einen Preis. Hamburg sei die beliebteste Stadt in Deutschland.

Die deutschen Gewinner des HolidayCheck Destination Award 2013 seien demnach:

  • Binz auf Rügen - als beliebtester Ort für Badeurlaub in Deutschland
  • Bodenmais - als beliebtester Ort für Familenurlaub in Deutschland
  • Warnemünde - als beliebtester Ort für Wellnessurlaub in Deutschland
  • Oberstaufen - als beliebtester Ort für Urlaub zu zweit in Deutschland
  • Hamburg - als beliebtester Ort für Städtereisen in Deutschland

Um einen HolidayCheck Destination Award zu gewinnen, müssten die Hotels und Unterkünfte eines Urlaubsortes besonders gut von ehemaligen Gästen bewertet worden sein. In der Bewertung benoteten sie ihre Unterkunft mit bis zu sechs Sonnen (sechs Sonnen entsprechen der Note "Sehr gut") und beurteilten, ob sie ihr Hotel weiterempfehlen oder nicht. In der Bewertung werde zudem angegeben, um welche Art von Urlaub es sich gehandelt habe (Badeurlaub, Städtereise,...). Diese Informationen ziehe HolidayCheck zur Ermittlung des HolidayCheck Destination Awards heran.

www.holidaycheck.de

Tags: Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern,Bayern
Städte: Hamburg
Destinationen: Allgäu, Ostsee
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren