Borkum kooperiert mit Germanwings
Was in städtischen Destinationen mit Airport üblich ist, muss es noch lange nicht für eine Nordseeinsel sein: Die Wirtschaftsbetriebe NSHB Borkum kooperieren mit Germanwings.
Um die Übernachtungszahlen auf Borkum und die Passagierzahlen der Fluggesellschaft zu steigern, wurde von den Wirtschaftsbetrieben Borkum in Kooperation mit Germanwings eine Kampagne entwickelt, die Borkum als attraktives Reiseziel ins Bewusstsein der Süddeutschen aus dem Großraum Stuttgart bringen soll.
‚Mit dieser strategisch wichtigen Marketingkooperation arbeitet Borkum als erste ostfriesische Insel mit einer der bekanntesten Fluggesellschaften Europas zusammen’ so Herr Christian Hofmann, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Borkum. Dazu startete am 5.11. eine gemeinsame Werbekampagne. Diese umfasst klassische Werbemaßnahmen mit Schwerpunkt im Online Bereich. Im Stadtgebiet Stuttgarts stehen deshalb ab dem 13.11.2012 Litfass-Säulen in Form von Leuchttürmen, die den Slogan ‚Borkum in Sicht’ tragen. ‚Unsere Übernachtungszahlen für das Bundesland Baden-Württemberg haben sich in den letzten Jahren positiv entwickelt, deshalb freuen wir uns, dass eine Kooperation mit einer so bekannten Airline für Borkum zustande gekommen ist’ sagte Herr Stefan Krieger, Tourismusdirektor von Borkum im Anschluss an die Präsentation zum Startschuss der Werbekampagne.
Nach dem Flug von Stuttgart nach Bremen soll es für den Borkum-Urlauber per Mietwagen oder mit der Deutschen Bahn weiter gehen nach Emden Außenhafen und von dort mit dem Katamaran oder der Fähre nach Borkum.