DZT vermarktet Reiseland Deutschland auf der Expo in Südkorea
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) vermarktet das Reiseland Deutschland vom 12. Mai bis 12. August 2012 auf der Expo Yeosu in Südkorea.
Die Weltausstellung in der südkoreanischen Hafenstadt Yeosu widmet sich dem Thema „Lebendiger Ozean, lebendige Küste”. Topographisch soll das Reiseland Deutschland mit Nord- und Ostsee und den dazu gehörenden Küstenregionen die entsprechenden Anknüpfungspunkte zu diesem Themenschwerpunkt bieten.
„Wir vermarkten auf der Expo passend zum Motto einen nachhaltigen Tourismus am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg“, sagt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT. Darüber hinaus bewirbt die DZT auf der Weltausstellung weitere 35 deutsche Weltkultur- und Naturerbestätten in Deutschland. Die DZT hat aus diesem Anlass die Broschüre des UNESCO Welterbe Vereins auf Koreanisch übersetzen lassen und vertreibt diese im Deutschen Pavillon. Zudem platzierte sie das Thema UNESCO Welterbe auf vier Seiten der offiziell in vier Sprachen veröffentlichten Pavillonbroschüre. „Das UNESCO Welterbe in Deutschland steht für eine ideale Verbindung zwischen Schutz von Kultur und Natur und einen nachhaltigen Tourismus. Damit leisten wir einen aktiven Beitrag zum EXPOThema“, so Hedorfer weiter.
Bereits einen Monat nach Beginn der Expo sei der Deutschland-Pavillon ein Publikumsmagnet. Im Eingangsbereich präsentiert die DZT interaktiv das Reiseland Deutschland mit einer viersprachigen App mit einem Deutschland-Quiz und Fragen zu allen 16 Bundesländern im Rahmen einer 45-minütigen Reiseland Deutschland Show.