Bayern Tourismus präsentiert TV App im Smart TV
Der Tegernsee hat es vorgemacht, jetzt folgt ganz Bayern: Zur IFA 2013 präsentiert sich die Bayern Tourismus Marketing GmbH mit einer TV App auf dem Innovationsmedium Smart TV.
Filme und Bilder aus ganz Bayern sollen interessante Informationen und Angebote liefern und zum Eintauchen in Landschaften, Sehenswürdigkeiten und Brauchtum einladen. Entwickelt und umgesetzt wurde die TV App von MEKmedia. Sie startet auf dem Smart TV-Portal von Samsung.
„Smart TV ist für uns ein ideales Medium, um Menschen für die attraktiven Urlaubsregionen in Bayern zu begeistern. Ganz entspannt können die Zuschauer vom Wohnzimmer aus per Fernbedienung Eindrücke sammeln – durch ansprechende Filme und Bilder, die auf dem großen TV-Screen Inspiration und Fernsehvergnügen pur bedeuten, „ so Martin Spantig, Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH.
Die TV App von BAYERN TOURISMUS biete als Teil der aktuellen Kampagne „Bayern. Sommer. Das Original“ Wissenswertes und Informationen zum Beispiel zu alten Bräuchen, zu bayerischen Wellness-Anwendungen oder zur Erlebnisvielfalt der bayerischen Campingplätze. Wer sich für ein attraktives Urlaubsangebot entschieden habe, kann über die TV App direkt die Buchung anstoßen – entweder auf telefonischem Weg oder mit dem Smartphone durch Scannen des angezeigten QR-Codes. Dieser führe dann zu weiteren Angebotdetails auf der Bayern Tourismus-Website.
„Zunehmend mehr Unternehmen und Organisationen nutzen das innovative Smart TV, um im Rahmen der Markenführung ihren eigenen Fernsehkanal zu schaffen. Für die Marke Bayern Tourismus und Marketing sowie für ihre Regionen bedeutet dies, auf Millionen Smart TVs sieben mal 24 Stunden erlebbar zu werden,“ sagt Martin C. Körner, Gründer und Beiratsvorsitzender der Mekmedia GmbH.
Voraussetzung für die Nutzung der TV-App ist ein internetfähiger Fernseher der Marke Samsung Smart TV sowie ein Internetanschluss (DSL). Über das Smart TV-Portal ist der Zugriff auf die kostenlose App möglich.