TUI will verstärkt mit Bloggern zusammenarbeiten
Blogs gewinnen an Bedeutung – vor allem im Reisebereich erreichen die renommiertesten mittlerweile erhebliche Reichweiten. TUI strebt deshalb eine Zusammenarbeit mit relevanten deutschen Reisebloggern an und hat ausgewählte Vertreter zur Präsentation der Sommerprogramme 2013 in Dubai eingeladen.
Neun Blogger seien dieser Einladung gefolgt und würden Deutschlands führenden Reiseveranstalter in die Stadt der Superlative begleiten, heißt es seitens der TUI. Unter ihnen seien auch fünf Mitglieder aus dem kürzlich gegründeten Reiseblogger-Kollektiv, einem Verbund von sieben führenden Reisebloggern, der sich für Standards in der Zusammenarbeit mit der Tourismusindustrie einsetze.
Der Kunde von heute informiere sich vor seinem Urlaub online und insbesondere die Phase der Reiseinspiration finde verstärkt im Internet statt. Blogs seien dabei eine beliebte Informationsquelle. Durch die Zusammenarbeit mit den Bloggern wolle TUI nun auch in der so genannten Blogosphäre, der Gesamtheit aller Blogs und ihrer Verbindungen, präsenter werden.
Mario Köpers, Leiter der TUI Deutschland Unternehmenskommunikation, erklärt: „Die Kommunikationsmöglichkeiten und -wege erweitern sich ständig. Wir sind offen für Neues und fest davon überzeugt, durch eine verstärkte Kommunikation über Blogs und soziale Netzwerke neue, für uns relevante Zielgruppen zu erreichen. Unsere modernen Hotelkonzepte und Rundreisen richten sich vor allem an Weltoffene und Abenteurer – Zielgruppen, die sich besonders über soziale Netzwerke und Blogs informieren und austauschen. Wir freuen uns auf den Austausch mit den Bloggern.“