"Wer nicht checkt, reist dumm": HolidayCheck startet TV-Spots
Mit zwei TV-Spots und dem Claim "Wer nicht checkt, reist dumm" eröffnet HolidayCheck die Kampagne zur zukünftigen Ausrichtung seiner Markenkommunikation.
Die jeweils 35-sekündigen Spots, die seit dem 26. Dezember auf allen großen Privatsendern laufen, seien in nur zwei Monaten von der Creative Lead Agentur Jung von Matt/Alster entwickelt worden. Die Kampagnenidee basiere darauf, dass Urlaub für die Deutschen die schönste und wichtigste Zeit des Jahres sei - und daher alles perfekt sein müsse. Man wolle bereits vor der Buchung den besten Geheimtipp finden und vertraue bei der Recherche eher anderen Reisenden und ihren Bewertungen als einem Urlaubskatalog.
Der neue Claim von HolidayCheck "Wer nicht checkt, reist dumm" stamme aus der Feder von Jung von Matt/Alster und soll Mittelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen des Reiseportals in 2015 sein.
"Die kreative Umsetzung der Idee ist für HolidayCheck ein mutiger Schritt nach vorne", meint Stephanie Weigand, verantwortlich für das Offline Marketing und Brand Management bei HolidayCheck. "Der gewagte neue Claim wird polarisieren. Erste Marktforschungsergebnisse zeigen jedoch, dass er dadurch auch schnell in den Köpfen der Konsumenten verankert wird. Und durch die hochwertige Produktion der TV Spots, den spielerischen Plots sowie die Herausstellung des besonderen Urlaubsmoments wird der neue Claim als intelligent, humorvoll und passend wahrgenommen."
Jens Pfau, stellvertretender Geschäftsführer von Jung v. Matt/Alster sagt zum neuen TV-Spot, die neue Kampagne zeige in pointierten Geschichten, wie präzise man sich mit HolidayCheck heute vorab informieren könne, um auch wirklich seinen Traumurlaub zu erleben.