Booking.com meldet rasant steigende Buchungen über Mobilgeräte

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Booking.com erfährt ein starkes Wachstum bei Buchungen über Mobilgeräte.

Der Gesamttransaktionswert von Buchungen über Mobilgeräte stieg demnach auf mehr als das Doppelte, von 3 Milliarden USD in 2012 auf über 8 Milliarden in 2013. Ein Rückblick auf das Jahr 2011, in dem Booking.com 1 Milliarde USD in Buchungen über Mobilgeräte verzeichnete, verdeutlicht, dass Buchungen über Mobilgeräte von Jahr zu Jahr weiterhin schnell ansteigen.

"Im Verhalten der Kunden ist ein neuer Trend zu erkennen," so Paul Hennessy, CMO bei Booking.com. "Während sie Mobilgeräte früher hauptsächlich für Last-Minute-Buchungen von Unterkünften einsetzten, nutzen sie unsere mobilen Plattformen heute auch vermehrt für die Planung, Suche und Buchung von Unterkünften sowie für Funktionen nach der Buchung. Deshalb erkennen wir die Bedeutung, eine erstklassige End-to-End-Erfahrung zu bieten, die sowohl für kurz- als auch längerfristige Buchungen gut funktioniert."

Die oben genannten Onlinereservierungen von Hotelzimmern und anderen Unterkünften, die über Mobilgeräte getätigt wurden, erfolgten nach Angaben des Unternehmens über die Apps für Hotelreservierungen von Booking.com, einschließlich der nativen Apps für iOS  und Android, sowie über die mobilen Websites von Booking.com.

http://www.booking.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren