Saint Elmo’s Tourismusmarketing: Pitch-Gewinn Baden-Württemberg

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Stuttgart

 

Saint Elmo’s Tourismusmarketing gestaltet in Zukunft die Kommunikation der Urlaubsregion Baden-Württemberg. Als neuer Partner der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg wird die Agentur zunächst eine Kampagne zum Restart des Tourismus 2021 im südlichen Bundesland entwickeln.

Um sich als potenzielles Reiseziel frühzeitig in eine gute Wettbewerbssituation zu bringen, plant das Tourismusland Baden-Württemberg bereits die Kommunikation für die Zeit der Corona-Lockerungen. Saint Elmo’s Tourismusmarketing ist als neue verantwortliche Agentur mit der Konzeption, Umsetzung und Ausführung zukünftiger Kampagnen betraut.

Der erste Schritt der Zusammenarbeit besteht in der Entwicklung einer Re-Start-Kampagne für die Urlaubssaison 2021. Die Kampagne knüpft an das touristische Jahresthema „entspannter Süden“ an und soll die Attraktivität Baden-Württembergs als touristisches Nahziel für Urlauber aus Deutschland und den angrenzenden Ländern herausstellen. – Unter dem Motto „Wir sind Süden“ spricht die Kampagne das gesteigerte Interesse für das Reisen in nahe Regionen an und positioniert das deutsche Bundesland als reizvolle Alternative zu Fernreisen. Im Fokus stehen die touristische Vielfalt von Baden-Württemberg sowie die Themen Natur, Kultur, Genuss und Wohlsein. Um die Wirkung und Reichweite der Kampagne zu erhöhen, werden touristische Partner beteiligt.

Die Re-Start-Kampagne mit Schwerpunkt auf digitalen Medien wird von Out-of-Home-Maßnahmen flankiert. Der Zeitpunkt der Ausspielung richtet sich, situationsbedingt durch Corona, nach der Öffnung der touristischen Infrastruktur und des touristischen Angebots.

Warum es sich trotz unsicherer Lage lohne, Werbemaßnahmen zu planen, erklärt Frau Christine Schönhuber, Marketingleiterin der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg so: „Wie die gesamte Tourismusbranche stellen auch uns die Folgen der Corona-Pandemie auf eine extreme Belastungsprobe. Wir glauben aber daran, dass Reisen früher oder später wieder möglich wird. Darauf wollen wir vorbereitet sein, um im intensiven Wettbewerb mit anderen innerdeutschen Destinationen sowie europäischen Nahzielen zu bestehen. Mit der Expertise von Saint Elmo’s Tourismusmarketing möchten wir an das neu auferlebte Interesse der Menschen für das Reisen im eigenen Land anknüpfen und Lust auf Urlaub in Baden-Württemberg machen.“

Verena Feyock, Geschäftsführerin von Saint Elmo’s Tourismusmarketing sagt: „Damit touristische Destinationen nach den Corona-Einschränkungen wieder mit neuer Kraft starten können, ist es wichtig, die Zeit zu nutzen und Maßnahmen zu planen. Wir sind stolz, dass uns die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg als Kommunikationspartner ausgewählt hat und wir uns dafür einsetzen können, das wunderschöne Baden-Württemberg als Sehnsuchtsreiseziel in das Bewusstsein der Urlauber zu bringen.“

www.tourismus-bw.de/
www.saint-elmos.com/

Bild: Getty Images / Canva Pro

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren