Dominik Schwärzel ist neuer Wilken-Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

 

Zum 1. April hat Dominik Schwärzel (31) als Geschäftsführer in der Wilken Software Group die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Vertrieb übernommen.

Damit ergänzt er das bisher dreiköpfige Führungsteam mit Folkert Wilken, Peter Heinz (Entwicklung) und Dr. Jörg Vogt (Finanzen & Personal). Dominik Schwärzel ist seit fünf Jahren bei Wilken beschäftigt, zuletzt als persönlicher Referent von Folkert Wilken. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er maßgeblich an der Konsolidierung und Neuausrichtung der Wilken Software Group beteiligt, die 2018 unter dem Namen „Projekt One" erfolgreich abgeschlossen wurde.

„Dominik Schwärzel hat nicht nur im Rahmen von ‚Project One' seine strategischen Fähigkeiten und Führungsqualitäten bewiesen. Auch an der erfolgreichen Positionierung unserer neuen P/5-Produktgeneration und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder war er maßgeblich beteiligt", so Folkert Wilken. Als Geschäftsführer soll er sich deswegen vor allem um das Thema „Digitale Transformation" kümmern. „Die Digitalisierung eröffnet unseren Kunden in allen unseren Fokusbranchen unglaublich vielfältige Chancen, die es zu erschließen gilt. Denn damit eröffnen sich auch für uns spannende neue Geschäftsfelder", erklärt Dominik Schwärzel.

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik startete Dominik Schwärzel seine Karriere als Berater und Projektmanager bei der CGM Systema Deutschland GmbH, die zu den führenden Anbietern von Lösungen für den Akut-, Reha- und Sozialmarkt. Im Zuge der Übernahme der Komplettlösung für die stationäre Altenhilfe und Pflege von der Gebrüder Jung Informationssysteme GmbH wechselte Dominik Schwärzel zur Wilken Software Group. Dort übernahm er als Geschäftsbereichsleiter den Bereich Sozialwirtschaft. Parallel dazu absolvierte er die Weiterbildung „General Management" an der Management School St. Gallen.

www.wilken.de

Bild: Wilken GmbH

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren