Florian Größwang übernimmt Abteilung Partner Management in der Österreich Werbung

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Mit 1. April übernimmt Florian Größwang die Leitung der Abteilung Partner Management in der Österreich Werbung.

Der 44-jährige war zuletzt Mitglied der Unternehmensleitung von SalzburgerLand Tourismus. Er folgt Reinhard Lanner, der im Unternehmen bleibt und als CDO das Thema Digitalisierung vorantreiben wird.

Größwang studierte zunächst Geografie und Geschichte an der Universität in Wien mit Schwerpunkt Regionalplanung und machte seinen Abschluss als Magister phil. Es folgten ein Lehrgang Markenmanagement an der Werbeakademie Wien sowie ein Lehrgang in strategischer Unternehmensführung.

Während seines beruflichen Werdegangs hatte Größwang bislang mehrere Führungspositionen inne, darunter Geschäftsführer Vertrieb bei Sport Ebyl und Geschäftsführer/CEO bei Wein & Co. Bei SalzburgerLand Tourismus war der gebürtige Niederösterreicher ab 2015 als Mitglied der Unternehmensleitung zuletzt verantwortlich für die Bereiche Märkte, Content- und Brand Management, strategische Kooperationen, sowie digitale Medien & Produktion.

In seiner Funktion als Bereichsleiter Partner Management wird Größwang die Verbindung zwischen der Österreich Werbung und der heimischen Tourismuswirtschaft sein. „Wir freuen uns, dass wir für die Position einen erfahrenen Top-Manager und Tourismusprofi gewinnen konnten“, so Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.

„Die Digitalisierung bleibt weiter der Bereich mit den größten Herausforderungen für den heimischen Tourismus“, so Petra Stolba. Daher wird sich Reinhard Lanner, der bislang die Doppelfunktion Bereichsleitung Partner Management und Chief Digital Officer ausübte, künftig voll auf die Digitalisierungsagenden konzentrieren. Die Position CDO wird dazu als neue Stabstelle bei der Geschäftsführung angesiedelt.

https://www.austriatourism.com

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren