DZT: Neuer Destinationsmanager Nordosteuropa

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Manuel Kliese ist neuer Destinationsmanager der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) für Nordosteuropa.

Er übernimmt bei der DZT in Frankfurt ab sofort die Verantwortung für diesen wichtigen Quell- und Zukunftsmarkt. Mit Manuel Kliese komme ein erfahrener Tourismusexperte und ausgewiesener Nordosteuropa-Kenner ins Amt. Er sei über zweieinhalb Jahre bei der DZT Marketing- und Vertriebsagentur Norwegen tätig gewesen und leitete die DZT Norwegen seit Januar 2011. Der 29-Jährige bringe unter anderem aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Produktmanager und Destination Service Manager bei der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH fundiertes Fachwissen im Incoming-Tourismus mit.

Wichtiger Quellmarkt

Der neue Destinationsmanager verantworte die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in einem der wichtigsten Quellmärkte für den Incoming-Tourismus. Zwischen Januar und Juni 2012 vermeldete das Statistische Bundesamt ein deutliches Plus von 13,8 Prozent an ausländischen Übernachtungen aus Nordosteuropa. Diese Länder entwickelten sich noch besser als erwartet. So seien sowohl aus Russland (23,8 Prozent) als auch aus Polen (22,5 Prozent) zweistellige Zuwachsraten zu verzeichnen. Besonders hohe Zuwachsraten registriere aktuell auch die Ukraine: Von dort stiegen die Übernachtungszahlen in Deutschland in den ersten sechs Monaten des Jahres um 31,3 Prozent.

http://www.germany.travel

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren