Norderney hat einen neuen Kinderkurdirektor

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

norderney kinderkurdirektor


10 Jahre jung, selbstbewusst, aufgeweckt und voll guter Ideen für Kinder, so ist er, der neue Kinderkurdirektor (KIKU) der Insel. Anneus wurde am Wochenende ganz frisch zum Kurdirektor für die Kleinen gewählt.

Er hat ein eigenes Büro und dank Unterstützung von der Oldenburgischen Landesbank steht ihm ein Budget von 10.000 Euro zur Verfügung. „Damit werden wir viel Spaß haben und coole Aktionen machen“, schmunzelt Anneus.

Auf Norderney haben die Kleinen schon lange das Sagen. Es gibt ein ehrenvolles Amt, über das sie das Inselleben mitgestalten und –bestimmen können. Bis Anfang August war noch KIKU Simke (12) im Amt und begeisterte ein Jahr lang mit Aktionen wie Kinder-Yoga oder kürzlich dem Rutschhandball-Cup.

Brandneu wurde nun ein Nachfolger gefunden. Die Jury, unter der Leitung des „großen Kurdirektors“, entschied sich für einen sympathischen, aufgeweckten Zehnjährigen: Anneus. Er residiert von jetzt an im Abenteuerparadies Kap Hoorn. Ihm steht ein eigenes Budget von 10.000 € für spezielle Kinderveranstaltungen zur Verfügung, wobei 5.000 € von der Oldenburgischen Landesbank gesponsert werden.

Für sein neues Amt hat der Junge schon viele Ideen, so sollen noch in diesem Sommer eine Strandolympiade und eine Schatzsuche für Kinder stattfinden. Desweiteren hat Anneus einen Barfußpfad und eine Segelaktion geplant. Unterstützt wird er dabei durch die großen Helfer der Kurverwaltung Norderney.

Seitdem es das Amt des Kinderkurdirektors gibt, wurde das Angebot für Kinder auf Norderney kontinuierlich ausgebaut: Denn Kinder wissen am besten, was Kinder wollen und brauchen – für Urlaubs- und Inselkinder.

www.norderney.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren