André Lomsky wird Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Andre Lomsky editedAm 1. März tritt er seinen Posten als Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven, Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen GmbH, an.

„Ich freue mich darauf, die maritime Städtedestination Bremerhaven kreativ mit zu gestalten“, so Lomsky.. Er wolle einen Tourismus erlebbar machen, der den Menschen zuhört. „Gäste sind für mich Bremerhavener auf Zeit“, sagt der Tourismus-Experte, der bisher vor allem in Süddeutschland und in den Bergen gearbeitet hat. Lomsky war zuletzt Geschäftsführer des Tourismusverband Kufsteinerland, davor war er Geschäftsführer der Karlsruhe Tourismus GmbH.

„Die Nordsee ist für mich nicht zuletzt auch durch viele Urlaube ein Ankerpunkt meines Lebens, ich freue mich, jetzt dort arbeiten zu dürfen, wo viele Menschen Urlaub machen“, so Lomsky. Nachhaltiger Tourismus, Digitalisierung und Netzwerkarbeit seien Schwerpunkte seiner Arbeit.

„Ich freue mich sehr, dass wir André Lomsky für Bremerhaven gewinnen konnten“, sagt Oberbürgermeister Melf Grantz. Die Entscheidung für den Mann aus dem Süden sei einstimmig innerhalb der Auswahlkommission – die auch von einer Personalagentur unterstützt wurde – ausgefallen. „Mit den Maritimen Tagen und der Sail 2025 warten große Aufgaben auf den neuen Geschäftsführer, ich bin zuversichtlich, dass André Lomsky Bremerhaven touristisch weiter als Top-Reiseziel voranbringen wird“, so Grantz.

André Lomsky übernimmt die Geschäftsführung der Erlebnis Bremerhaven, Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen GmbH, von Dr. Ralf Meyer, der seit drei Jahren neben seiner eigentlichen Tätigkeit als Leiter des Referates für Wirtschaft, Tourismus und Wissenschaft des Magistrats die Geschäftsführung für die Erlebnis Bremerhaven, Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen GmbH, mit verantwortet hatte. „Ich freue mich jetzt darauf, mein neues Team und die Stadt kennen zu lernen“, so Lomsky abschließend.

https://www.bremerhaven.de/

Bild: ©André Lomsky

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren