007 ELEMENTS in Sölden eröffnet

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

soel 007 elements A4 hochformat 17


Auf dem Gipfel des Gaislachkogls in Sölden ist 007 ELEMENTS, ein neues James Bond Erlebnis, eröffnet worden.

Die filmische Installation wurde offiziell von der Schauspielerin Naomie Harris, sie spielte die Rolle der Moneypenny (Spectre, Skyfall), und Bergbahnen Sölden Geschäftsführer Jakob Falkner eröffnet.

007 ELEMENTS soll die Besucher zu einer Reise durch insgesamt neun Galerien animieren und führt final zu einem Platz im Freien mit Blick auf die Alpen. Die Räume mit immersiver Geräuschkulisse zeigen demnach alle Grundelemente, die einen klassischen James Bond Film ausmachen. Der Besucher soll direkt in die Welt von 007 versetzt werden und erfahre auch wie diese Welt entstehe. Der Bau der 1.300 Quadratmeter großen, permanenten Ausstellung begann im Mai 2017 und wurde knapp ein Jahr später abgeschlossen.

Besucher von 007 ELEMENTS können demnach den original Land Rover Defender und Range Rover Sport SVR aus Spectre bestaunen und erfahren wie die Actionsequenzen in Sölden gedreht wurden. Außerdem werden vier James Bond OMEGA Uhren gezeigt, darunter die Seamaster 300 aus Spectre, die Laseruhr aus GoldenEye, die Seamaster Quartz aus Der Morgen stirbt nie und die Piton aus Die Welt ist nicht genug. Neben den stilvollen Uniformen, die Bogner für das 007 ELEMENTS Team entworfen hat, seien auch einige von Bonds Bogner Skianzügen zu sehen.

007 ELEMENTS ist ein Gemeinschaftsprojekt von EON Productions und Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) - die gemeinsam alle Rechte an den James Bond Filmen besitzen - und den Bergbahnen Sölden. Jakob Falkner dazu: "Ich möchte EON Productions und MGM für die Hilfe und Unterstützung danken. Ein besonderer Dank gilt auch dem Architekten Johann Obermoser und seinem Team für die Planung und den Bau des perfekten Bergmuseums, ebenso Neal Callow, Tino Schaedler und dem Optimist Inc. Team - sie haben diese einzigartige Idee einer Bond Installation in die Tat umgesetzt - und unseren Partnern Jaguar Land Rover, OMEGA und Bogner."

Michael G. Wilson und Barbara Broccoli von EON Productions erläuterten: "Wir sind wirklich stolz darauf mit Jakob Falkner zusammen zu arbeiten und unser neuestes Highlight 007 ELEMENTS auf dem Sölder Berggipfel zu eröffnen, wo wir Spectre gedreht haben. Architekt Johann Obermoser, Art Director Neal Callow und Tino Schaedler haben ein Bond Versteck geschaffen, das einem Ken Adam Set würdig ist: die Besucher tauchen sofort in die Filmwelt von 007 ein."

007 ELEMENTS erreicht man im Urlaubsort Sölden mit der Gaislachkoglbahn. Täglich in Betrieb von 09:00 bis 15:30 Uhr, Tickets sind online oder an den Kassen der Bergbahnen Sölden erhältlich und kosten 22 € für Erwachsene, 12 € für Kinder.

www.007elements.com

Bild: SPECTRE © 2015 Danjaq, LLC, Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc., Columbia Pictures, Inc.
Bergbahnen Sölden, Photograf Kristopher Grunert

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren