Das Urlaubsland Baden-Württemberg präsentiert sich ab 2024 mit einer runderneuerten Marke

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Luftbild mit Logo

 

Frische Farben, modernes Design und eine große Nähe zur Landesmarke: Das Urlaubsland Baden-Württemberg wirbt seit Beginn des Jahres mit einer runderneuerten Marke für die Regionen und Städte in Deutschlands Süden. Nach fast 14 Jahren verpasst die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) ihrer bestehenden Marke „Wir sind Süden“ einen neuen Anstrich. Am bewährten Claim hält sie hingegen auch in Zukunft fest.

„Aller.Land“ gestartet: – 93 ländliche Regionen nehmen am Förderprogramm teil

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Landschaft

 

Das Förderprogramm "Aller.Land – zusammen gestalten. Strukturen stärken." beteiligt mindestens 93 ländliche Regionen in Deutschland, ausgewählt von den 13 Flächenländern. Das Programm, gestartet im Mai 2023 von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und anderen Bundesministerien, fördert kulturelle, künstlerische und kreative Vorhaben in ländlichen Räumen. Es zielt darauf ab, das Zusammenleben zu fördern und die Demokratie durch Bürgerbeteiligung zu stärken. Jede Region erhält 2024 eine Förderung von 40.000 Euro zur Entwicklung von Konzepten für beteiligungsorientierte Kulturvorhaben.

Neue Führungsriege für den Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben und die Allgäu GmbH

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zwei Männer

 

Bernhard Joachim, der langjährige Geschäftsführer des Tourismusverbandes Allgäu/Bayerisch-Schwaben und der Allgäu GmbH, tritt zum 31. Juli 2024 in den Ruhestand. Als seine Nachfolger wurden Klaus Fischer zum Geschäftsführer und Stefan Egenter zum stellvertretenden Geschäftsführer des Tourismusverbandes bestimmt. Zusätzlich wurde Egenter zum Geschäftsführer der Allgäu GmbH ernannt, während Fischer in seiner bestehenden Rolle als Sprecher der Geschäftsführung der Allgäu GmbH bleibt.

New Work in Oberbayern: Eine Coworkation-Initiative soll dem Tourismus neue Impulse geben

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Gruppenbiild

 

Früher wurden Arbeit und Urlaub als natürliche Gegensätze wahrgenommen. Doch die veränderten Ansprüche moderner Berufstätiger erfordern einen Perspektivwechsel: Die malerische Natur- und Kulturlandschaft Oberbayerns bietet ideale Bedingungen für neue Formen des ortsunabhängigen und gemeinschaftlichen Arbeitens und Lebens.

Strategie, Organisation & Finanzen

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Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

Kommunikation & Vertrieb

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Digitalisierung im Tourismus

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Städte- und Kulturtourismus

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  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

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