Dortmund erhält Zuschlag für Deutschen Tourismustag 2016

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

dortmund-684747 640


Der Deutsche Tourismustag findet 2016 in Dortmund statt. Die Stadt konnte demnach mit ihrem Konzept den Deutschen Tourismusverband überzeugen.

Zum Deutschen Tourismustag werden laut Veranstalter bis zu 350 Teilnehmer erwartet. Zum Programm gehören  Fachvorträge und Netzwerktreffen ebenso wie Abendveranstaltungen und Fachexkursionen. Dortmund baut dabei auf seine touristischen Höhepunkte wie die Zeche Zollern, den Phoenix-See, den Signal-Iduna-Park, das neue Deutsche Fußballmuseum oder das Dortmunder U.

Die Geschäftsführerin des Tourismus NRW, Dr. Heike Döll-König, zeigte sich erfreut über die Vergabe an Dortmund: „Beim Deutschen Tourismustag wird Dortmund mit seiner hervorragenden Tourismusentwicklung ein exzellentes Schaufenster für den gesamten NRW-Tourismus“, erklärte sie.

Der Tourismustag findet vom 2. bis 4. November 2016 statt.

www.dortmund-tourismus.de

Bild: http://pixabay.com/de/dortmund-museum-dortmunder-u-684747/

Tags: Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Destinationen: Ruhr
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren