Die AUbE Tourismusberatung unterstützt das Ressort Natur- & Aktivtourismus

Marken-Relaunch: "best alpine" ersetzt "Europa Wanderhotels"

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

bestalpine


Auf der ITB in Berlin präsentierten die ehemaligen Europa Wanderhotels sich erstmals als Wanderhotels "best alpine".

Wanderhotels 'best alpine' ersetzt damit 17 Jahre nach der Gründung die frühere Bezeichnung 'Europa Wanderhotels'. Auch sonst sei vom optischen Auftritt bis zur Website alles von einem neuen Geist getragen. Frisch, modern und zeitgeistig, soll das Wandern als erlebnisreiches, entschleunigtes hin zur Natur kultiviert werden, so Eckart Mandler, Geschäftsführer und Gründer der Hotelgruppe. Dieser neue Auftritt sei das Ergebnis eines umfassenden Weiterentwicklungsprozesses, der vom Logo über die Fotografie, die Inhalte und Texte, bis zum Prospekt und dem Internet, alle Facetten der Darstellung umfasse.

bestalpine2"1995, als wir als absolute Pioniere mit unserer alpenübergreifenden Hotelkooperation gestartet sind, war Wandern ein interessanter Nischenmarkt. Heute boomt der gesamte Outdoor-Bereich. Dass wir damals als Vorreiter auf das Wandern gesetzt haben, kommt uns heute nach wie vor zugute. Unsere Gruppe ist der einzige alpenweite Wegbereiter dieses boomenden Tourismus-Segments und kann auf mehr Erfahrung als alle anderen Anbieter verweisen. Daher profitieren unsere mittlerweile 71 Mitgliedsbetriebe überproportional von der Dynamik, die das Outdoor-Segment seit einigen Jahren erlebt", freut sich Mr. Wanderhotels Eckart Mandler.

http://www.wanderhotels.com/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren