Neue Wanderwege ausgezeichnet

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

Traditionell zeichnet der Deutsche Wanderverband (DWV) in Düsseldorf während der Messe TourNatur die frisch zertifizierten „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ aus. Mittlerweile gibt es bundesweit 86 Qualitätswege.

Neu zertifiziert wurden die Greifenstein Schleife im Westerwald, der Heidschnuckenweg in der Lüneburger Heide, der Milseburgweg in der Rhön und der Weserberglandweg.

Zudem stellte der Verband während der TourNatur auch das neue Wanderportal www.wanderbares-deutschland.de vor. Hinter der Plattform soll das umfassendste Wander-Informationsangebot für Deutschland mit allen Informationen zu Wanderwegen und –regionen stehen. Die Seite sei ideal für die Vorbereitung einer Wandertour, gebe Tipps für unterwegs und besitze einen eigenen Shop, über den Bücher und Karten zum Thema zu bekommen seien. Das Magazin und die Rubrik Wanderwissen enthalten  Tipps und Neuigkeiten rund ums Thema.

„Wir setzen Maßstäbe“ war das Motto, unter dem der Verband noch stärker als in den Vorjahren die eigenen sowie die Qualitätsprodukte seiner Partner während der Messe in den Vordergrund stellen wollte. Hervorgehoben wurden auch die Digitale Wegeverwaltung des DWV und das vom Verband entwickelte Gesundheitswandern, dessen therapeutische Effizienz in einer wissenschaftlichen Studie kürzlich nachgewiesen worden sei.

www.wanderbares-deutschland.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren