TourismusMarketing Niedersachsen und der ADFC arbeiten enger zusammen

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

2182 - Radfahren in Niedersachsen immer beliebter


Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Niedersachsen e.V. (ADFC) haben sich zum Ziel gesetzt den Radtourismus in Niedersachsen voranzutreiben und weiter auszubauen.

„Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit dem ADFC den Radtourismus in Niedersachsen noch weiter stärken“, so Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TMN zur neu eingegangenen Kooperation. „Ob mit dem E-Bike, mit dem Rennrad, dem Mountainbike oder dem klassischen Fahrrad, in Niedersachsen haben wir für alle Radbedürfnisse ein gutes Angebot. Der ADFC als auch die TMN werden von diesem Wissensaustausch profitieren“, so Ruh.

„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit gemeinsam für den Radtourismus in Niedersachsen“, sagt Regina Predatsch, Geschäftsführerin des ADFC Landesverbandes Niedersachen, „Dennoch freuen wir uns, dass wir mit dem Kooperationsvertrag diese Zusammenarbeit bestätigen und intensivieren werden“. So würden die TMN und der ADFC von ihrer Präsenz bei Messen und Veranstaltungen durch gegenseitigen Prospektservice profitieren und auf der fachlichen Ebene durch den intensiveren Informationsaustausch. Des Weiteren würden die Initiative ServiceQualität Deutschland und die Bett+Bike Betriebe stärker zusammenarbeiten und den fahrradfreundlichen Service für Niedersachsen-Urlauber weiter ausbauen.

Es gebe viele Punkte, in denen sich aktuelle Projekte der TMN und des ADFC Niedersachsen ergänzten: So könnten sich ganz neu in diesem Jahr Betriebe, die sich speziell auf die Bedürfnisse von Rennradsportlern und Mountainbikern ausrichten, vom ADFC als Bett+Bike Sport-Häuser zertifizieren lassen. Dies sei eine schlüssige Ergänzung zu den aktuellen Entwicklungen rund um den Rennradtourismus im Harz. Für die zweite Jahreshälfte 2014 sei außerdem eine gemeinsame Fachtagung in Zusammenarbeit mit der Landesverkehrswacht geplant.

http://www.reiseland-niedersachsen.de/
Bild: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN)

Tags: Bundesland: Niedersachsen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren